Xenon nachrüsten?!

Registriert
24. März 2004
Beiträge
414
Danke
22
SAAB
900 I
Baujahr
93
Turbo
FPT
Hat sich mal jemand konkret damit beschäftigt, welchen Aufwand die Nachrüstung der originalen Xenon Scheinwerfer am Saab 9-5 ab Modell 2002 verursachen würde?

P.
 
Das Thema hatten wir schon mal, meine ich. Da kamen unglaubliche Summen für die Ersatzteile zusammen.
 
geht net ohne weiteres... denke mal kommst locker auf 2000 euro und ne menge streß.... Wegen Steuergeräte und Bus... Musst ja im Prinzip beim Lichtschalter anfangen...

Billiger aber nicht ganz legal (verlust von ABE) sind Nachrüstkits von Ebay...

Kenne jemanden de fährt seit 2 Jahren ohne Probs...
 
Von den Nachrüst-Brennern würde ich besser die Finger lassen!
Neben der ABE fehlt diesen Kits soweit ich weiss auch eine Leuchtweiten-Regulierung, die permanent das doch recht helle Licht davon abhält, andere zu blenden. Ohne LWR ist die Blendgefahr ziemlich hoch und wenn man dadurch einen Unfall verursacht, könnte das den Spaß am deutlich helleren Licht ganz schnell zunichte machen ...
 
Für mich kommt nur die Umrüstung originale Xenonscheinwerfer in Frage, so wie der Wagen auch neu ausgeliefert worden wäre. Neben der besser Lichtausbeute geht es mir auch ums Design der Scheinwerfer. Hatte gehofft, daß das durch austauschbare Module zu lösen ist, aber dem scheint dann wohl nicht so zu sein...
 
Xenon nachrüsten

Heute gerade praktiziert.
Stramme 8h Arbeit
 
Aha! Mehr Details...?!
 
@aero270: Hätte mir gern mal die Bilder angesehen. Die Forum-Polizei sagt mir aber: "Darfste nicht!!" :confused:

Aber auch ohne Bilder: Die Mühe hat sich bestimmt gelohnt! Einmal Xenons gefahren, will man nix anderes mehr.
 
@Günni
Bist Du denn nicht eingeloggt?

Ja der Umbau war schon ne kleene Herausforderung...
 
die einen reden darüber, die anderen machen es, goil :smile:
 
Aaah, jetzt kann ich die Bilder auch sehen - nach Cache löschen und Browser-Neustart. Lag also irgendwo hier an mir ...

Sieht schon genial aus, mit dem Schwarz.
Respekt vor soviel Fleiß und Kenne !
Wenn die Aktion nicht nur wegen dem besseren Licht war, sondern auch wegen der Optik, wären zwei B.... Diadem Blinker-Birnen doch das i-Tüpfelchen, oder ?
 
Wir waren froh gegen 18.30 fertigbzu sein (Freitag!!!), die Blinkerbirnen werden garantiert geändert.
Der Kabelbaum für die Beschleunigungssensoren wurde angefertigt und an das Bussystem angeschlossen.
 
Zurück
Oben