Xenon leuchtet rot?

Registriert
13. Mai 2007
Beiträge
20
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hallihalo, seit heute leuchtet mein re. Xenonscheinwerfer mit einem Rotschimmer!, ist der jetzt wohl hinüber? und wenn ja mit welchen Kosten muß man da rechnen? Hat wohl einer `ne Ahnung?
 
schau mal hier unter [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]"Was beeinflusst die Lebensdauer".
beim freundlichen kostet ein brenner (Osram Xenarc D1S) ca. 170eur. beim auktionshaus bekommst du 2 stück für ca. 50eur
[/FONT]
 
Ist das Wechseln der Xenons eigentlich wirklich so gefährlich? Oderist es so kompliziert?
Es wird ja immer darauf hingewiesen, dass in keinem Falle selber zu machen, sondern immer eine Fachwerkstatt aufzusuchen?!?!?
Wie sind die Erfahrungen?
 
Der Lampentausch ist einfacher als bei Halogen,nur die Verriegelung rumdrehen und dann rausziehen.Kein fummeliger Drahthaken mehr.Allerdings muß man erstmal ausreichend Baufreiheit hinterm Scheinwerfer schaffen.Der Kolben des Brenners steht unter Druck,man sollte damit besser nirgendwo anstossen.Also ist das eher keine Arbeit für Grobmotoriker.
 
So, war heut beim Freundlichen, Xenon war natürlich kaputt, Austausch hat gekostet 200 Euronen und ein paar zerquetschte inkl. einbau und Märchensteuer, Hammer!!, für`ne Glühbirne, der nächste wird definitiv ohne Xenon bestellt!
 
Ich würd den nächsten mit Xenon bestellen - die Lampen aber nicht beim FSH kaufen oder einbauen lassen.....:rolleyes:

Ist auch keine Glühbirne sondern eine Gasentladungslampe :)
 
jau, weiß ich auch, hab halt bei der glühbirne den Smilie vergeßen!
 
Und wie lange hat die gehalten - Jahre und Kilometer? Was ich schon in die herkömmlichen gesteckt habe... Da kann ich alle paar Jahre mal nen neuen Brenner kaufen...
 
Und wie lange hat die gehalten - Jahre und Kilometer? Was ich schon in die herkömmlichen gesteckt habe... Da kann ich alle paar Jahre mal nen neuen Brenner kaufen...

Also die H4 bei mir in den 9000ern halten ewig....
 
Im 9000 CSE habe ich jedes Jahr min. 1x - eher zweimal tauschen duerfen. Allerdings immer Licht an. Und recht viel km....
 
Und wie lange hat die gehalten - Jahre und Kilometer? Was ich schon in die herkömmlichen gesteckt habe... Da kann ich alle paar Jahre mal nen neuen Brenner kaufen...

meine o.g. exemplare sind erst seit mai drin. ich fahre aber ständig mit licht. gezündet werden die brenner im schnitt sicher 4x pro tag, manchmal eben auch warm. das profil ist ganz sicher nicht wirklich xenon-verträglich. sie leuchten aber immernoch wie am ersten tag, und zwar halogen-gelb :rolleyes:
eine verfärbung in richtung weiss-blau ist noch nicht zu erkennen. von daher gehe ich von mind. 2 jahren haltbarkeit aus. und wenn die in 2 jahren immernoch 50eur kosten...

@ziehmy
beim aero hab ich mir beim wechsel - wie yoyo schon anmerkte - extra platz verschafft. habe den gummischlauch vom luftfilter kommend abgebaut.

@hb-ex
was meinst du mit dem knowledge-base hinweis? den link aufnehmen?
 
Zurück
Oben