Elektrik Xenon, aber welche?

Registriert
31. Jan. 2012
Beiträge
1.273
Danke
298
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Ich weiß, es wurde schon diskutiert und ich ich muß gestehen, ich hatte damals den Überblick verloren.

Also, ich mache gerade Inspektions- Großeinkauf (Zündkerzen, Öl, Filter...)
und wollte auch mal neue D1S Brenner für meine Chrombrille bestellen, meine werden langsam rosa.

Gerne hätte ich es hell, 6000k + aber nicht so künstlich blau sondern am liebsten ein richtig schönes (grelles?!) Weiß.

Welche aus dem Osram Regal nimmt man denn da am besten?
Jemand Erfahrungen, Vergleihsbilder etc.

Danke

Tante Edit:
habe das hier noch gefunden, wenn dieses Modell realistisch ist, währe mein Geschmack zwischen 4800k und 5500k
http://xenonbrenner.net/farbtemperatur/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Philipps Cool Blue mit 6000 K als D1S bei unserem 08er 9-3er verbaut.
Bläuliches Licht - vor allem im Regen und bei nasser Fahrbahn damit kaum was gesehen.
Das bläuliche Licht wird geschluckt.
Die Osram Cool Blue mit 6000 K hatte ich im 05er 9-3er als D2S verbaut.
Der selbe Effekt wie bei den D1S.
Jetzt beide Fahrzeuge auf Osram Nightbreaker Unlimited gewechselt.
Licht ist viel weisser und heller auch bei Regen und nasser Fahrbahn.
Deutlich bessere Ausleuchtung der Umgebung
Als Fernlicht habe ich die H7 Philips White Vision verbaut, helles weisses Licht.
Die Philips White Vision sind auch als D1S Xenon mit 5000 K erhältlich
 
Danke euch schonmal für die Antworten, @onin94 wobei es bei mir auf jeden Fall Osram werden, denn angeblich (kann man an verschiedenen Stellen Nachlesen) mögen die Valeo Steuergeräte nur Osram (können sonst angeblich Schaden nehmen) ob Märchen oder nicht, da habe ich keine Erfahrung.
Ist halt wie mit den Zündkerzen, da kommen halt auch nur NGK rein.
 
Ich habe an meinem Aero diese hier verbaut..........bin zufrieden damit........

https://www.ebay.de/itm/Osram-Xenar...923384?hash=item41ccaf6e78:g:rGcAAOSw1QpaGmcl

Gruß, Thomas
Genau diese 6000er Osram Xenarc habe ich auch seit 1,5 Jahren in meinem 2002er 9-5 drin, laufen perfekt und sehen moderner aus als die Standard 4800k die ab Werk drin sind. Ich hatte zwischenzeitlich NoNames mit 6000k über Amazon gekauft, die waren nach 3 Monaten platt, Aussetzer von 2-3 Sekunden Dauer . Zum Glück konnte ich dann die Amazon Garantie in Anspruch nehmen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
Xenarc räumen immer die ersten Plätze ab. Muss auch bald tauschen, leuchten keine 50 m weit mehr.
 
Zurück
Oben