Wollte mich kurz vorstellen

Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
21
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo!
Seit vergangen Freitag bin ich endlich auch begeisterter SAAB-Fahrer.

Ich habe mir einen 9-3 SC 2.0T als Jahreswagen gegönnt.
Fährt wirklich super, nur das fahrwerk... (weich, sehr weich)

zum Auto:
schwarz, vector, leder.

Jetzt wollte ich gern wissen ob ich eine Niveauregulierung hab und an was ich das erkenne, da mir diesbezüglich der Verkäufer keine auskunft geben konnte.

Auch würde ich gern Sportfedern verbauen, welche sind da zu empfehlen?

also schönen Abend noch,

mfg
Schimpfanse
 
Herzlich Willkommen!

aber das Fahrwerk weich? - bist wohl ein Masochist!

Mach mal rundum 2.6bar auf die Reifen und gut ist's!
 
Das mit den härteren Federn würde ich mir gut überlegen! Habe den Aero, ich hoffe Du bist noch jung und hast eine gesunde Bandscheibe. Sonst mal zu Hirsch gehen die stimmen vielleicht etwas gekonnter ab (wahrscheinlich wie bei allem :smile: )
 
stimmt, die Teile werden recht hart, fahr mal so einen oder hau ein Gewindefahrwerk rein...das geht dann schon...
 
alles klar dann schau ich mich mal nach nem fahrwerk um.
ich muss aber wirklich sagen, dass saab-virus hat mich voll erwischt!

wirklich das beste (familien) auto dass ich je gefahren bin :)

mfg
 
Herzlich Willkommen!

aber das Fahrwerk weich? - bist wohl ein Masochist!

Mach mal rundum 2.6bar auf die Reifen und gut ist's!


Am besten gleich eine Komfortfüllung gönnen - mit Stickstoff, der ist weniger flüchtig (hält also länger), lässt den Reifen nicht so heiß werden (sicherer) und optimiert den Komfort/Ansprechverhalten.
 
Bei Wiki steht was von 100 DM - ich habe nur 2 Euro pro Reifen bezahlt.

Tja, das kommt davon, wenn man nicht richtig liest... :rolleyes:

Die 100DM bezogen sich auf eine (umweltschädliche) Reifenfüllung mit Schwefelhexafluorid, die allenfalls in der Formel1 eine Rolle spielt und bei anderen Motorsportveranstaltungen ausdrücklich verboten ist...

Und ich frage micht, wie willst du den Komfortgewinn spüren? Hast du denselben Reifen komplett luftleer gemacht und ihn dann mit Stickstoff (im übrigen ist das meistens auch nur 95-99% rein) gefüllt?
Oder hast du den Stickstoff zufällig bei einem Reifenneukauf mit eingefüllt bekommen?
 
Zurück
Oben