Wohnung im Kreis Ebersberg BY gesucht

Registriert
17. Apr. 2005
Beiträge
528
Danke
68
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Servus Forumskollegen

Da die Forumskollegen ja in allen Lebenslagen helfen wie in diversen Freds bewiesen ...

Mein Sohn hat sich entschieden (wie meine Frau und ich vor 12 Jahren) von Preußen nach Bayern auszuwandern und hat ab dem 17.07 einen Job in Landsham.

Jetzt sind wir also auf der Suche nach einer Wohnung im Kreis Ebersberg oder Erding. Angebote gibts im WWW reichlich die haben nur fast alle den Makel, das ohne Makler (cooles Wortspiel :biggrin:) und den damit verbunden Kosten, nix geht.

Vielleicht hat ja einer der Saabfahrer einen Onkel, Tante, Freund/Freundin oder sonstigen Bekannten, oder einen der einen kennt, der einen TIP für einen

2-3 Zimmer Wohnung bis max . € 600,- Warmmiete die ab 15.07 spätestens aber ab 01.08 geben kann.

Hinweise die zu Erfolg führen werden mit einer Kiste des bayerischen Nationalgetränk aus der Schlossbrauerei Haimhausen belohnt. Für nicht Biertrinker findet sich auch eine Lösung Beispielweis ein guter Roter.

Schon mal im Voraus vielen Dank

Norman

@Mods: Wenn irgendwas gegen ein Wohnungsgesuch im Forum spricht, den Beitrag bitte löschen
 
In der Preisliga bekommt man im S-Bahn-Bereich um München eher eine kleine Zwei-Zimmer-Wohnung oder ein mittelgroßes Appartment - aber kalt.
Je näher Richtung Flughafen oder Innenstadt, umso unverschämter die Mietforderungen.

In einem aber hast Du recht - Die Makler im Großraum München sind eine Pest und Seuche.
 
10qm² = 300 Euro.
Und froh, etwas gefunden zu haben.
(letzter S8-Halt vorm Flughafen)

Das soll aber nicht Standard sein.

Was ich noch gehört habe:
Häuschen sollen manchmal ganz günstig kommen (wenn man mit Normalmieten vergleicht; nicht neu gebaut, sondern eben selbst angemietet).
 
Viel Glück!
V.a. bei der Suche via Freund von Bekanntem dem sein Nachbar hat gehört...
Solche Anfragen bekommt jeder im Umkreis München mind. monatlich. Trotzdem ein Versuch wert und daher viel Erfolg jedenfalls.

Zur Wohnungssituation muss man euch ja nicht viel erzählen. Ist im Südwesten von M nicht anders als im Norden.
Kenne selber leider niemanden im genannten Raum.
Frag mal Flo Muc und den jungen Römer. Flo Muc dürfte jobmässig weit gestreute Kontakte haben. Junger Römer kenn ich persönlich nicht, meine aber dass er im Raum M wohnt.

Tip 1: Arbeitgeber um Hilfe bitten
Tip 2: jeder Stadtteil und jedes Kuhkaff hat meist ein Wochen- oder Anzeigeblättchen - hier inserieren auch Eigentümer direkt. Eine der wenigen Möglichkeiten um einen Makelschmarotzer zu umgehen
Tip 3: Hausverwaltungen direkt ansprechen, gerade in München übergeben viele Eigentümer die Verwaltung an entsprechende Dienstleister ab. Oft hängen deren Schilder mit Kontaktadresse neben den Eingangstüren oder im Hausflur. Also im bevorzugten Gebiet die Strassen abklappern. Manche sind, wenn sie einen positiven Eindruck von Euch haben, froh, sich für eine gerade frei gewordene Wohnung den Auswahlprozess zu sparen und greifen auf den bereits geprüften Bewerber aus der Schublade zurück. Allerdings Glückssache.
Tip 4: Suchanzeige bei Bäcker und Metzger aufhängen, so seriös und bieder dass ihr selber kotzt:tongue: Nichtraucher, geregeltes Einkommen, Eltern bürgen, etc
Schwiegermamas Liebling halt. :biggrin: evtl. Belohnung bei Erfolg anbieten

bereithalten:
Einkommensnachweis vom Arbeitgeber
Evtl "Führungszeugnis" (Bestätigung) vom bisherigen Vermieter
Ausdauer, starke Nerven und ungebremsten Optimismus

Seid Euch bewusst, dass alle anderen Wege, die jedem anderen zugänglich sind - auch von allen anderen genutzt werden. Internet, etc.
Also Konkurrenz mit Siemensmanager und 50 oder mehr weiteren Kandidaten nicht unwahrscheinlich.
Kleines Bsp. Wir haben beim Wohnungsbesichtigungstermin wie jeder andere brav die Selbstauskunft ausgefüllt. Da stand im Kleingedruckten die Adresse des Verwalters. Statt wie alle anderen auf Antwort zu warten, haben wir den armen Mann belagert, bis er uns die Wohnung gegeben hat. :biggrin:
 
Weiß derzeit leider von nichts. Viel Glück.
München is leergefegt.
 
Update: Mal wieder richtig glück gehabt. Da wir ja schon im Großraum München wohnen und den Markt kennen hatten wir uns schon auf eine größere Aktion eingestellt. Angebote ohne Makler gibt's ja so gut wie gar keine und was die an Auskünften (Schufa, Vorvermieter ....) haben wollen spottet ja wohl auch jeder Beschreibung.

Also auf 3-4 Angebote ohne Makler im Kreis EBE beschränkt und am Sonntag mal bei der ersten Anzeige angerufen. Es gibt schon Interessenten, aber noch nichts konkretes, die Wohnung wird gerade komplett saniert. Sonntag 17:00 Besichtigungstermin in Markt Schwaben, die Lage ist optimal 2 Minuten zur S-Bahn, gepflegte Wohnanlage sehr netter Vermieter.
Nachteil: Das Appartement ist zu klein und wir sollen uns schnell entscheiden da es mittlerweile einen ernsthaften Mitbewerber gibt.
Denke gerade: Na super, das wird dann wohl nicht's , da erzählt der freundliche Herr er habe gerade in ein einem anderen Block noch ein Appartment gekauft, das deutllich gößer aber in einem so schlechten Zustand ist das er es eigentlich noch keinem zeigen will.

Er hat es uns dann doch gezeigt und es so schlimm, wie nach seinen Ausführungen befürchtet, sah das gar nicht aus. Wenn er gesagt hätte "kannste Mieten so wie die Wohnung ist" wäre das durchaus ok gewesen. Neuer Bodenbelag, was Farbe an die Wand und gut wär's gewesen.

Sagt der Vermieter: "So kann ich die Wohnung nicht vermieten ich habe geplant... das Bad kommt komplett neu, die Küche bekommt neue Fronten, der Boden wird Nussbaum echtholz Parkett und der Bettonboden auf dem Balkon geht ja garnicht da mache ich Bankirai drauf" Naja der Typ hat eine Frima für Parkettböden:biggrin:

Uun das ganze gibt es dann für durchaus günstige €10 qm

Gestern habe ich angerufen und gefragt ob wir mit dem Appaertement zusammen kommen... am Montag wir der Vetrag gemacht
 
Herzlichen Glückwunsch :-)
Dann lasse ich mein Telefonbuch jetzt zu und geniesse den Rest des freien Abends........
 
Lustig - im Grossraum Kassel isses genau umgekehrt, Makler praktisch unbekannt und haufenweise Wohnungen und sogar komplette Bauernhöfe zu verschenken. Nach Verdienstbescheinigung fragt niemand, da hier eh jeder arbeitslos, bzw. Aufstocker ist- Hauptsache das Amt zahlt - im Ggs zu den (verbliebenen) Arbeitgebern pünktlich. Auf dem Lande, wo es eh viel schöner ist, gibt es komplette Fachwerkhäuser >120qm bis 300 EUR kalt. Komplette Bauernhöfe nebst Scheune + Stallungen max. 500 kalt oder 10.000 Sofortkauf. Die lokale Zeitung enthält im Schnitt 5 Seiten Häuser + Wohnungen und eine Seite Stellenanzeigen, davon 60% Zeitarbeitsfirmen, der Rest Drückerkolonnen +Schneballsysteme.
 
Zurück
Oben