Woher weiss man was erlaubt ist ?

Registriert
19. Aug. 2007
Beiträge
664
Danke
13
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Kann mir jemand erklaeren welche Felgen erlaubt sind ? Gibt es irgendwelche Richtlinien oder Vorschriften die man irgendwo nachlesen kann? Ich moechte mir selbst als Weihnachtsgeschenk neue Felgen goennen.
 
Kann mir jemand erklaeren welche Felgen erlaubt sind ? Gibt es irgendwelche Richtlinien oder Vorschriften die man irgendwo nachlesen kann? Ich moechte mir selbst als Weihnachtsgeschenk neue Felgen goennen.


Da empfehle ich zuerst den Fahrzeugschein.....

Gruß->
 
Scherzkeks.


Den gibt es doch nicht mehr...
 
Es gibt doch diese 36-seitige Ausführung von der Staatlich Technischen Überwachung Hessen TÜH mit Abnahmen und Umrüstungen für 901 und 9000. Da sind auch ein ganzer Haufen legaler Reifen/Felgen-Kombis aufgeführt.

Wenn ich mich recht entsinne, gab's das mal irgendwo hier im Forum als PDF -- ich finde es nur gerade nicht...
 
Was ohne weiteren Papierkram erlaubt ist, zeigt uns obiger Link. Mehr / Anderes nur per Einzelabnahme. So ist es nunmal...
 
Wenn wir schon dabei sind: Was ist denn die optimale groesse fuer Winterreifen ? (In meinem Fahrzeugbrief steht im Moment noch nur Schwachsinn, deswegen kann ich dort nicht schauen).
 
165Sr15. Mit Spikes. :biggrin:

Nee, mal im Ernst: kommt drauf an. Wie immer halt. Wer gerne auch im Winter bei geräumten Straßen etwas flotter unterwegs sein will, der nimmt auch im Winter 195er. Wer in der Jahreszeit auch mit etwas indirekterem Fahrverhalten leben kann und lieber ein paar Euro pro Reifen spart - oder: wer öfter mal im Tiefschnee unterwegs ist, der fährt schmaler...

Ich habe mich im Winter auf 185/65r15 eingeschossen, halte das für einen guten Kompromiß.



Zu dem Thema gibt es aber schon siebenunddrölfzig Freds...
 
Als Winterreifen würde ich beim FPT 185/65 R15 88T montieren, bin mit der Grösse im Winter immer gut gefahren und schon über 20 Jahre damit auf verschiedenen 900ern unterwegs.
Das PDF mit den Umrüstungen habe ich, kann´s jedoch nicht hochladen. Möglicherweise zu groß?
Falls Du es möchtest schick mir eine PN mit Deiner Mailadresse

Grüsse
 
Zurück
Oben