Wo soll man sich nach einem SAAB umsehen...?

9

96iger Michel

Guest
Liebe SAAB Freunde ,

nun bin ich ja auch schon eine ganze Weile hier und dann ist mir diese Frage eingefallen :

Wo sieht sich ein SAB Fan am besten um , wenn er wieder mal etwas sich gönen mag ?

Um es kurz zu fassen : Dort, wo ein SAAB auch geliebt, gehegt und gepflegt worden ist, nämlich unter den SAAB Freunden hier im Forum .

Alles andere ist doch Schnulli Bulli :laugh: . Natürlich hat ja jeder seinen Geschmack und seine Vorlieben und genau deshalb sieht man sich klugerweise genau hier um . Ob es sich um Alteisen oder um jüngere Jahrgänge geht , hier ist man richtig . Warum ? Ganz einfach : Weil diese Leute hier sich ja etwas dabei gedacht haben, als sie damals ihren SAAB gekauft hatten . Eine besondere Beziehung zu dem ausgewählten Modell ist durch eine Leidenschaft meist zutreffend . Und seinen wir mal ehrlich, wer würde schon so dreist sein, und hier im Forum einen der SAAB Freunde über den Tisch ziehen wollen. Die Gründe, weshalb das Objekt der Begierde hier unter Umständen angeboten wird , können ja vielfältig sein.
Das kann man ja dann hinterfragen. Aber wer etliche Jahre seinen SAAB gut behandelt hat, dem kann man doch den Vorzug geben, anstatt bei wildfremden Leuten im Internet sich etwas zu suchen :cool:.

Bestes Beispiel habe ich ja jetzt am eigenen Leib erlebt. Nie hätte ich es mir gedacht, dass ausgerechnet ich , einen SAAB der Neuzeit mir ins Haus holen würde , da ich ja ein Verfechter der ganz alten SAAB Fahrzeuge bin. Aber siehe da, die Leidenschaft eines anderen Forumsmitglied ist mir längere Zeit schon ins Auge gefallen :smile:. Eine kleine PN und schon waren alle Vorsätze über den Haufen geworfen :biggrin: . Da es eh ein Freund war , war der Bann schon mal gebrochen, um einfach mal nachzufragen. Nur mal schauen, dachte ich noch :biggrin: .

Jedenfalls ist es so gekommen, ich hätte diesen SAAB woanders erst überhaupt nicht gefunden.
Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah :smile: . Also war der Gang ins Forum doch jetzt wieder einmal die beste Wahl, die ich hätte treffen können :top:.

Hier habe ich im Kreis echter SAAB Freunde einen SAAB gefunden, der nicht besser zu mir passen könnte :cool:.

Und deshalb mein Rat : nicht weit laufen, hier bei den eigenen Freunden sich was kaufen :five: .

Es geht nicht darum, welchen Typ von einem SAAB ich so gefunden habe , denn es gibt ja hier für jedes Modell eingefleischte SAAB Freunde und wenn man denn da etwas findet, was ja kein Problem darstellt, dann hat man genau den richtigen Weg eingeschlagen, um einen tollen SAAB zu finden und der Deal ist gelaufen :deal::shakehands: .

Es ist doch toll , wenn man hier gute Freunde hat :smile: .

Michel
 
Wo sieht sich ein SAAB Fan am besten um , wenn er wieder mal etwas sich gönen mag ?

Bedenke, daß man durchaus immer so etwas wie ein Saab-Fan sein kann... - Selbst dann, wenn man gerade Kaufverträge über Fahrzeuge unterschrieben hat, deren Werkstattabdeckung nicht nur aus Lücken besteht oder alternativ irgendwelche dieser beliebig austauschbare Leasing-Schlorren irgendeiner Marke namens "Scheissegal-Was" bewegt. Soll heißen: Bei mir ist seit Ewig kein Schwede mehr dazugekommen - und die letzten vorhandenen sind jetzt mittlerweile aus rein wirtschaftlichen Gründen kurz davor zu gehen - oder gegangen zu werden.

Der letzte Ankauf, ich meine es war vor knapp 10 Jahren, war zugegebenermaßen ein Gelegenheits-9k im Quasi-Neuzustand zum Schnäppchenpreis. Vielleicht behalte ich ihn aus Nostalgiegründen. In alle anderen werde ich wohl überhaupt nichts mehr investieren - Nächster größerer Schaden bedeutet - bye, bye...

Und wo ich mich dann umschauen werde...?

Klaro doch, auf dem Hof des Leasing-Fuzzi, wo es all die besagten beliebig austauschbare Leasing-Schlorren irgendeiner Marke namens "Scheissegal-Was" abzuholen gibt. Da gibt's dann aber nichts zum "gönnen" sondern lediglich den mehr oder weniger willkürlich - heißt: nach betriebswirtschaftlichen Kriterien ausgewählter Feld-Wald-Wiesendreck.
 
Meine Wahl traf auf Liebhaberfahrzeuge eines meiner Freunde hier aus dem Forum , welche nicht direkt zu Verkauf angeboten worden sind. Davon abgesehen, wir schrauben auch zusammen, also es besteht eine Freundschaft , wie man es sich nur wünschen kann. Man kennt sich ja schon länger durch dieses Forum , ohne dies wären wir wohl nie aufeinander gestossen.
Wir haben den selben Geschmack, was mir die Sache leichter gefallen lies. Bevor ich mir eine andere Marke ins Haus hole, war diese Entscheidung mir am liebsten , zumal es sich um keine Alltagsgrotte handelt, sondern um ein 9-3 Cabrio Deauville Nr 59 Hirsch Performance , also ein Sondermodell, was meinen Geschmack getroffen hat .

Michel
 
Ah, ein Bekehrter :smile: Glückwunsch...
Mir gefallen ja viele Saabs, aber ich mag auch neumodischen Komfort-Schnickschnack.
:cool:
 
Es ist doch schön zu hören, wenn es so gut klappt. Glückwunsch zum neuen Auto!

Auf jeden Fall!
Und sollte mal was kaputt gehen, nicht gleich sauer sein:biggrin: http://www.youtube.com/watch?v=kQUJfpcSRQ0&list=PL168A189717024C68
@J.R. Bist Du das? http://www.youtube.com/watch?v=yxKI11D63mM :musicus:

(Du bist schuld, dass hier jetzt immer dieses beknackte Lied geträllert wird:biggrin:)

Natürlich kann auch mal etwas kaputt gehen, ist ja kein Neuwagen mehr, aber das kenne ich von meinen anderen SÄÄBEN ja und dort greift man dann gleich in die Forumstasten, wo dann bis jetzt auch immer Hilfe kommt ( erst gestern Nacht , als ein Marder mir einen Kühlerschlauch durchgebissen hatte . Nach nicht mal 10 Minuten hatte ich die Nachricht bekommen : Kühlerschlauch ist an Dich unterwegs :cool::smile:, das sind Freunde :smile: ).

Also ich persönlich finde hier das Umfeld einfach toll .

Michel
 
Schau schau , der Alteisen Michl wird doch noch zum Liebhaber dieses "neumodischen Klumpats" :biggrin: . Beim 9000 hats ja ein wenig gedauert , bis Ihr beide miteinander warm geworden seid .
Ich hoffe , der Deauville macht da weniger Zicken . Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall mal von mir . Und wenn Du mal ein Forto machen solltest , wollen wirs sehen !!!
 
Schau schau , der Alteisen Michl wird doch noch zum Liebhaber dieses "neumodischen Klumpats" :biggrin: . Beim 9000 hats ja ein wenig gedauert , bis Ihr beide miteinander warm geworden seid .
Ich hoffe , der Deauville macht da weniger Zicken . Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall mal von mir . Und wenn Du mal ein Forto machen solltest , wollen wirs sehen !!!

Tja, ich hätt es ja selbst nicht geglaubt :biggrin: , aber zu mir sagte mal ein alter Freund : ich kann einfach keinen leiden sehen :biggrin:.
Ja ja, es hat einige Zeit gedauert, bis ich mit meinem 9K klar gekommen bin , wo ich ja Neuwagen ja nicht so besonders gerne mochte. Jedoch als alter Sack , wo der Rücken und was sonst so alles nicht mehr auf der Höhe der Leistungsbereitschaft ist, läßt es sich gerade so aushalten bei all dem Komfort .
Bevor es überhaupt keine SAAB mehr gibt, dachte ich mir, der Deauville passt zu meinem Fuhrpark ganz gut und eine Fremdmarke verträgt sich mit meinen anderen SÄÄBEN ja schließlich auch nicht .
Fotos werden folgen .

Gruß Michel
 
Mit Verlaub Michel stell ich hier mal den Link von meinen Bildern hin:

http://www.saab-cars.de/members/firemann-albums-saab+deauville+nr.59.html

und vom Zwilling:

http://www.saab-cars.de/members/firemann-albums-saab+deaville+nr.84+automat.html

Ich weiss die Fussmatten sind zum kotz...,die sind nun im Mazda meiner Frau.:biggrin:

[FONT=.HelveticaNeueUI]
[/FONT]

Danke Tinu , Du hast mir einen großen Gefallen damit gemacht, nun kann ich mir diese Arbeit sparen :smile: . Sehn die beiden nicht gut aus :rolleyes: :smile: . Da haben wir noch eine Gemeinsamkeit : unsere Frauen fahren Mazda :biggrin: , damit die SÄÄBE ihre Ruhe haben :biggrin:.

Michel
 
Sehr schickes Wägelchen ! Trotz quer eingebauten Motors :rolleyes: :tongue: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Deauville?
Vielleicht etwas gross ...und wirklich neu ist der doch auch nicht mehr.:cool:
 

Anhänge

  • DeTomaso_Deauville_892_1.jpg
    DeTomaso_Deauville_892_1.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 38
Deauville?
Vielleicht etwas gross ...und wirklich neu ist der doch auch nicht mehr.:cool:

Schlimm dran ist : erstens aus Italien, wo man außer Zitronen kaum etwas gebrauchen kann und da muss man noch aufpassen, dass sie nicht faul sind ... und zweitens nicht mal ein SAAB , was natürlich noch schlimmer ist :biggrin: .

- - - Aktualisiert - - -

Sehr schickes Wägelchen ! Trotz quer eingebauten Motors :rolleyes: :tongue: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Da sagst Du aber was :argh: , das kann ich auch nicht leiden :biggrin:
 
Zurück
Oben