Wo rohe Kräfte....

Heftig.................:rolleyes:
 
Ganz schön dünnwandig, die Gelenkwellen....
 
Jepp, so sieht eine abgerissene Antriebswelle vom W124 aus: Bild112.jpg (360tkm)
 
Der soll froh sein, dass ihm die Schwungscheibe nicht durch den Fußraum gesiebt ist! Deswegen ist eine Vorschrift bei amerikanischen Dragrace-Verbänden auch, dass die Kardanwelle mit einem Fangseil gesichert und der Getriebetunnel im Bereich der Schwungsscheibe verstärkt sein müssen. Da hat's dem einen oder anderem Fahrer schon die Füße (bestenfalls) gebrochen.
 
Autofahren kann aber auch gefährlich werden. Nicht nur als Fahranfänger
ist man täglich der Gefahr von Unfällen im Verkehr und Verletzungen beim evtl. Schrauben ausgesetzt. Es kann jeden treffen. ... Ich will hier nicht vom Autofahren abschrecken. Nicht dass ihr jetzt Angst vor eurem Fahrzeug bekommt. Ich wollte hier einfach nur mal verdeutlichen mit welchen Kräften wir es täglich zu tun haben. Einige von uns sollten auch dringend lernen mit diesen Kräften sorgsam umzugehen und sie nicht zu mißbrauchen

Hammer, dass solche Gefahren quasi täglich lauern, um uns die Motorhaube zur durchlöchern und die Füße abzuhacken! :eek: :rolleyes:

Das ist Panikmache auf RTL-Reportage-Niveau. In Wahrheit wurde vermutlich bei diesem SX200 a là "Fast & Furious" mit Ladedruck hochdrehen oder gar Lachgas einspritzen an der Leistungsschraube bis zum letzten Gewindegang gedreht und der Antriebsstrang schön serienmäßig gelassen. Irgendwann geht alles mal kaputt. Soviel zum Thema "mit diesen Kräften sorgsam umgehen" :rolleyes:
 
mein 902 Automat (turbolos) ist da problemlos :rolleyes::biggrin:
 
Zurück
Oben