Elektrik Wo liegen die Massepunkte am 9-5? Licht an Licht aus......

Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
290
Danke
81
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

kann mir evtl. jemand sagen wo die Elektrischen Maßepunkte an der Karosserie liegen? ich möchte diese überprüfen. Da unser neues Projekt folgendes Problem hat: sporadisch geht der Beifahrerseite Xenonscheinwerfer nicht und wenn man das Licht ausschaltet, dann geht logischerweise die Instrumenten Beleuchtung aus. Tritt man nun bei AUSGESCHLTETEM Licht auf das Bremspedal, so geht die Beleuchtung Instrumente aber an! Man kann Sie quasi mit Betätigen des Bremspedals bei ausgeschaltetem Licht ein und aus schalten die Instrumentenbeleuchtung?!!! :confused: Was mir noch aufgefallen ist das beim aufschliessen mit dem Schlüssen via Funk die Hupe kurz hupt`???!! Hatte ich bei noch keinem 9-5er, ist das normal.... Als erstes möchte ich/wir die Maßepunkte kontrolieren. Hat jemand sowas schon mal gehabt oder gesehen? Ich bin für jede konstruktive Idee dankbar....
Gruss Manu und Oli:smile: :cool:
 
Ich gucke morgen mal im WIS nach……

Gruß, Thomas
 
Massepunkte wären eine mögliche Verbindung zwischen all diesen Systemen - das TWICE unter dem Fahrersitz eine andere. Bevor ich mir die Arbeit mit den Massepunkten machen würde, würde ich unter dem Teppich unter dem Fahrersitz einmal nachsehen, wie hoch dort das Wasser schon im Steuergerät steht... :eek: Ursache wären i.d.R. verstopfte Abläufe von Schiebedach oder Klimaanlage.
 
(...) das beim aufschliessen mit dem Schlüssen via Funk die Hupe kurz hupt`???!! (...) Ich bin für jede konstruktive Idee dankbar....

Soweit ich weiß, lässt sich das Hupen beim Aufschließen via Funk mit Tech2 deaktivieren.
Vmtl. hast Du irgendwo einen oder mehrere Kurz- bzw. Masseschlüsse durch Feuchtigkeit o.ä.
Würde das erstmal genauso machen, wie @patapaya beschrieben hat.
 
....... Hat jemand sowas schon mal gehabt oder gesehen? Ich bin für jede konstruktive Idee dankbar....
........

....zu den vorherigen Ideen kommt noch die Frage, ob eine AHK vorhanden ist - Feuchtigkeit im Kofferraum - Anschlüsse der AHK-Steckdose.
 
@Aero2013 : Hast PN..........

Gruß, Thomas
 
@patapaya Super und und vielen Dank das probieren wir am Wochenende ich werde berichten :hello:

@icesaab der Gedanke ist gut aber keine AHK vorhanden trotzdem vielen Dank:top:
 
Zurück
Oben