Wo kommt dieser Unterdruckschlauch drauf?

Registriert
09. Apr. 2004
Beiträge
31
Danke
0
Hallo Kollegen,
nachdem ich den Anlasser aus- und eingebaut habe, baumelt nun ein Schlauch hinten unter der Ansaugbrücke frei herum und ich finde nichts, wo der drauf muss.
Der kommt von dem Magnetventil, dass auf dem Kotflügel hinter dem Waschwasserbehälter sitzt.
Das Ventil hat drei Schläuche, einen runter zu einem Bypass im Ansaugsystem, einen nach hinten zu einem y-verbinder - von dort in den Innenraum und an die Ansaugbrücke.
Und dieser dritte geht auch nach hinten, endet ungefähr unter der TCS-Drosselklappe und findet kein Ziel :( . (Es handelt sich um einen 9000er BJ91 2,3t mit TCS)

Das hat nichts mit der Turboreglung zu tun. Dieses Ventil sitzt ja am Kühlerrahmen. Und der Schlauch zwischen TCS-Drosselklappe und Ventil an der Spritwand ist auch drauf.

Wo gehört denn nun das Teil hin und was ist das eigentlich für ein Ventil? Im pdf-Handbuch steht auch nichts dazu.
Das Schlauchende ist auch aufgeweitet, hat mal irgendwo drauf gesteckt. Probefahren wollte ich noch nicht ohne das Teil...

Besten Dank für jeden Tipp!

Carsten
 
Das Ventil gehört zum TCS. Es gibt zwei, das andere sitzt an der Spritzwand zum Fahrgastraum, wenn Du davor stehst - links. Der dritte Schlauch des Ventils auf dem Radkasten endet meines Wissens am Drosselklappengehäuse, irgendwo unten dran. Habe Dir eine PN geschickt, da ist eine Skizze von dem System.
 
Da müßte noch ein nippelchen (insgesamt zwei) an der Drosselklappe sein, auf den der drauf muß! Schau mal nach
 
Na schau an gleichzeitig geantwortet!!
 
jep, das wars, der zweite Anschluss an der Drosselklappe. Der ist ja nur mit nem Spiegel zu finden :)

Super, danke euch!

ciao
Carsten
 
carsten2.3t schrieb:
jep, das wars, der zweite Anschluss an der Drosselklappe. Der ist ja nur mit nem Spiegel zu finden :)

Super, danke euch!

ciao
Carsten

Is ja auch der untere Anschluß lacher , ;-)
 
Zurück
Oben