Wo kann ich den Hydraulikölstand für das Verdeck überprüfen

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo,

mein Verdeck geht nicht mehr richtig zu. Wo kann ich den Ölstand für das Hydrauliköl für das Verdeck überprüfen ?
(Als erste Fehlerüberprüfung)

Gruß,

Däsch
 
Die 4 Kunststoffkappen am hinteren Ende des Kofferraums entfernen, dann die Abdeckung umklappen.

Du siehst ein Fenster mit MIN/MAX Markierung und recht darunter noch ein anders Sichtfenster > DORT leuchtest Du mit der Taschenlampe rein und kannst dann am oberen Fenster den Füllstand ablesen.

Bei geschlossenem Verdeck befindet sich der Füllstand leicht unter der MIN Markierung - bei offenem Verdeck ungefähr im oberen 2/3 .....

Zwischen MIN und MAX liegen 0,065 Liter > 65 ml
 
Hallo WVN,
bevor ich mein Auto an der Falschen Stelle auseinanderbaue... meinst Du die Abdeckung hinten rechts, die auch die Heckleuchte abdeckt? Habe da 4 6-Kant Kunststoff-Muttern entfernt, die die "Filzskulptur" halten, und versucht dieses Teil gegen diverse Widerstände runterzuklappen, habe etwas mehr Gestänge gesehen, aber keinen Tank...
Ginge es netterweise etwas genauer?

Vielen Dank

zolt
 
Wo kann ich den Hydraulikölstand für das Verdeck überprüfen Auf Thema antworten

Hallo!
Ja,genau da mußt Du ran,ist eine schöne Fummelei,aber irgendwann gibt diese Verkleidung soweit nach,das Du sie nach unten klappen kannst,um den Ölstand zu sehen.
Gruß,Thomas
 
Moment!

Diese Verkleidung muß nicht ab.

Es ist die Verkleidung auf die Du frontal schaust wenn Du Dich bückst - dort wo der Bierkasten anstößt wenn Du ihn ganz nach hinten schiebst.

Die seitlichen Abdeckungen müssen nicht ab.
 
Wo kann ich den Hydraulikölstand für das Verdeck überprüfen Auf Thema antworten

Hallo!
Sorry,da habe ich mich aber total vertan,WVN hat natürlich vollkommen recht.
Gruß,Thomas
 
Aahh! Du meintest mit ganz hinten ganz vorne :))
Schaue ich mir morgen an, jetzt hab ich schon den Grill angeschmissen.

Schöne Grüße und Dank nochmal
zolt
 
hat mir doch keine Ruhe gelassen ...
GEFUNDEN :smile: :smile: :smile: - sieht so aus, als fehlt's daran.
Kann man da selber dran (und wenn, wie und welches Öl), oder braucht man da ne Werkstatt?
So, wie ich meine freundliche Werkstatt hier kenne, erzählen die mir, dass man erst mal das ganze Verdeck ausbauen muss....

Viele Grüße

zolt
 
Bei geschlossenem Verdeck liegt der Ölstand knapp unter dem MINIMUMstand, bei geöffnetem Verdeck liegt der Ölstand zwischen Minimum und Maximum.
 
Hallo wvn,
ich glaube ich habe micht etwas unklar ausgedrückt - sorry.
Ich wollte fragen, ob Du weißt, wie man das Öl selber nachfüllen kann, ob es ein Riesen-Act ist, da dran zu kommen und welche Spezifikationen das Öl hat, wenn mann es kaufen will (ich frag' nach der Spezifikation, weil ich in Frankreich bin, und nicht zu hoffen wage, dass Du mir hier Quellen nennen kannst).

Viele Grüße

zolt
 
Zurück
Oben