Karosserie - Wo gehören diese Teile hin?

S

Sacit

Guest
Hallo zusammen,
"Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge" heißt es immer.
Aber diese beiden Dämmelemente habe ich bei der Demontage leider nicht fotografiert. Und auch nicht im fotografischen Gedächnis gespeichert. Und wie es immer so ist, die Arbeiten zogen sich in die Länge. Was dem Erinnerungsvermögen noch weniger dienlich ist.
Wer hat sachdienliche Hinweis zum ursprünglichen Einbauort? Die Innenausstattung, Sitze, Teppiche, Himmel, Kofferraumverkleidung, Türverkleidungen etc. waren zum Sandern ausgebaut. Irgendwo dort gehören die Teile wohl hin...
Danke im Voraus,
Sacit
Daemmung 9k.jpg
 
Hallo erstmal!
Was hast du für ein glück, habe meine elektrische Antenne letzte woche gewechselt, nun schau dir das untere Bild nochmal an ??!!!!! das untere Teil kommt zwischen Antenne und Aussenblech, das andere Teil gehöhrt auf die selbe seite unten rein zwischen aussenblech und Lampenkontrollrelais.

MFG.
 
Hast recht, bei mir war auch ne Hülle drum, Vielleicht wolte der vorbesitzer wissen was in den Tüten ist und hat sie entfernt ??!!

MFG.
 
Ohne Plastiktüte(n)? Ich kenne an der Stelle die Isolierung nur verpackt ...
Die kenne ich auch und sie sitzen auch wieder an ihrem angestammten Platz.
Das Auto ist völlig unverbastelt, der Vorbesitzer ( Steuerberater im Ruhestand ) hat an dem 9000er sicher nichts gemacht. Ich habe es leider versäumt, die Teile beim Ausbau zu fotografieren. Was mir eigentlich eher selten passiert, ichnhabe bei größeren Aktionen immer die Kamera griffbereit. Kann es nicht auch sein, daß das untere Teil zur Mittelkonsole gehört?
 
Die kenne ich auch und sie sitzen auch wieder an ihrem angestammten Platz.
Das Auto ist völlig unverbastelt, der Vorbesitzer ( Steuerberater im Ruhestand ) hat an dem 9000er sicher nichts gemacht. Ich habe es leider versäumt, die Teile beim Ausbau zu fotografieren. Was mir eigentlich eher selten passiert, ichnhabe bei größeren Aktionen immer die Kamera griffbereit. Kann es nicht auch sein, daß das untere Teil zur Mittelkonsole gehört?

Von der Form her hatte ich auch den Gedanken, kann mich nur nicht erinnern, ob ich beim Ausbau der Mittelkonsole solche Iso's gesehen habe.
Allerdings habe ich mich auch auf die Konsole konzentriert und nicht auf die Umgebung. Die eine Form allerdings spricht dafür, dass sie unter der K. war.
Die andere ... hast Du auch die Innenverkleidungen der B-Säulen vor den Sicherheitsgurten abgemacht? Da könnte so eine Form hinpassen. Weiß ich aber nicht genau.
 
Die obere war bei mir auf der rechten Seite oberhalb der "Stoßdämpferaufnahme des Grauens" eingeschoben. Ohne Folie.
 
Die B - Säulenverkleidungen waren njchtnausgebaut
Die obere war bei mir auf der rechten Seite oberhalb der "Stoßdämpferaufnahme des Grauens" eingeschoben. Ohne Folie.
Ah, okay - bezogen auf das Foto heißt das, die linke Seite Kante saß hinten und die obere oben, richtig?
 
Alles klar, das obereTeil hätten wir - nun noch das untere. Habt Ihr noch Vorschläge?
 
Ich meine, dass auch das andere Teil im hinten Kotflügel sitzt, also unter der Außenhaut und ebenfalls zur Geräuschdämmung gehört. Vermutlich andere Seite.
In Tüte gepackt gibt es auch welche. Die Tüte dient ja nur dafür, dass sich das Zeug nicht vollsaugt und gammelt bzw. Feuchtbiotop für Rost bildet.
 
Die Dämmelemente in der Tüte sind schon verortet. Aber die drei Löcher im unteren Element haben ja einen Sinn. Das Teil wird wahrscheinlich irgendwo drübergeschoben.
 
Kabel, Röhrchen, Leitungen?!?
 
Ah, okay - bezogen auf das Foto heißt das, die linke Seite Kante saß hinten und die obere oben, richtig?

Muss mich noch mal korrigieren. Die obere Seite kommt nach unten.
War heut noch mal am Wagen und habe "Einbaufotos" gemacht, dabei habe ich auch das andere Teil gefunden :fisheye: (auch rechts hinten)

Bild001.jpg Bild002.jpg
 
Zurück
Oben