Sonstiges - Wischwasserbehälter

Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute kurz zu mir ich bin 33 Jahre jung und komme aus augsburg und fahre einen saab 9-3 2.8 turbo aero bj dez.2005 . Nun zu meiner Frage mein wischwasserbehälter scheint ein Loch zu haben ich Fülle wischwasser ein und es läuft direkt alles raus , ich habe im Internet alles abgesucht und finde keinen Ersatz , jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weiß woher ich einen beziehen kann oder eine teilenummer wäre auch hilfreich.

Mfg Nira
 
Moin

sicher dass es der Behälter ist? Ich mein, ausgeschlossen ist das natürlich nicht. Aber gerne sind mal Schläuche und vor allem die Rücklaufventile defekt. Wobei ich beim 932 nicht weiss, ob da auch eins im Bereich des Behälter ist.

Teile Nummer: Such mal nach "Jim Ellis Saab". Oder mal bei Elferink anfragen.

CU
Flemming
 
Vielen dank für deine hilfreiche antworten , sicher bin ich mir nicht das es der behälter ist kann man auch schlecht nach schauen bei dem Riesen Klotz :) . Habs mir nur gedacht weil wenn ich 2 Liter rein kippe läufts direkt alles raus .
 
Hilft wohl nur mal von unten rein schauen. Kann gut sein, dass du dafür die Untere Verkleidung oder die Radhausschale etwas lösen musst. Kann ich beim 932 nicht sagen.
 
Werde ich nächstes Wochenende mal machen hoffe man kann was sehen :) .
Wenn nicht tausche ich den behälter auf gut Glück .
Gruß Nira
 
Eine teilenummer gibt es für den behälter nicht oder?
 
Hast du mal in meinen Link geschaut? Musst nur den richtigen raus suchen da ich keine Ahnung habe, was du für einen 9-3 fährst.
 
Ich schau es gleich in ruhe an :)
Ich habe einen saab 9-3 2.8 v6 turbo aero .

Gruß Nira
 
Vermutlich 12802445, da beim Aero wohl mit Scheinwerferreinigung. Ich würde Dir aber auch empfehlen, nochmals genauer nachzuschauen, die Wahrscheinlichkeit im Bereich der Pumpen/Leitungen die Undichtigkeit zu finden, ist mindestens genauso hoch. Um da nachzuschauen müsstest Du vorne links wirklich mal den Innenkotflügel lösen und nachschauen.
 
Vielena dank für eure Hilfe , ich werde es am Samstag angehen und schauen was dabei rauskommt .
Mfg Nira
 
Eine teilenummer gibt es für den behälter nicht oder?
Doch die gibt es............ich gehe davon aus das Du eine Limousine gemäß Deinem Avatar fährst............

Teilenummer 12802446 ohne Scheinerferreinigung

Teilenummer 12802335 mit Scheinwerferreinigung

Ich würde trotzdem vorher mal gucken ob die Schläuche/ Verbindungen alle ok sind

Gruß, Thomas
 
Doch die gibt es............ich gehe davon aus das Du eine Limousine gemäß Deinem Avatar fährst............

Teilenummer 12802446 ohne Scheinerferreinigung

Teilenummer 12802335 mit Scheinwerferreinigung

Ich würde trotzdem vorher mal gucken ob die Schläuche/ Verbindungen alle ok sind

Gruß, Thomas
Im übrigen ist der Austausch nicht so einfach, die sind üblicherweise vernietet...
 
Hey Nira

Habe genau das selbe Problem, beim selben Auto. Was war es schlussendlich bei dir? Habe nicht so Lust auf gut Glück alles runterzunehmen.
 
Zurück
Oben