Wischwasserbehälter CSE

Fluid Film habe ich, danke für den Tipp.

Nur stehe ich gerade auf der Leitung: Du meinst, um die Enden der Bolzen, die in den Kunststoff laufen, Fluid Film auftragen? Weil "in die Bolzenenden reinträufeln" verstehe ich nicht, die sind doch nicht offen? Oder meinst Du den meist unsichtbaren Riss, der dort auftritt?
Um die Bolzenenden, wo die in den Kunststoff eingepresst sind. drum herum reinträufeln, dass das FF da reinkriecht (am Besten Behälter hinlegen).
 
Wie Ihr es geschafft habt, den Behälter komplett dichtzubekommen, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ich könnte mal den reparierten Behälter hier posten, wenn ich ihn ausgebaut habe, da ich nicht weiss, was ich falsch gemacht haben könnte mit Sikaflex.
Mein Provisorium ist nun nach 12 Jahren immer noch dicht, und meinen Ersatzbehälter musste ich noch nicht einbauen :smile:. Und, wie schon gesagt, das war hundesgewöhnliches, essigvernetztes Silikon, das ich zufällig da hatte...
Hier noch ein Bild davon unmittelbar nach der "Reparatur" :rolleyes::
 

Anhänge

  • Scheibenwaschbehälter.JPG
    Scheibenwaschbehälter.JPG
    620,2 KB · Aufrufe: 131
Hier noch ein Foto meines Neuteils, das ich mit dieser Aufschrift so erwerben konnte vor ein paar Wochen.
 

Anhänge

  • P1030509.JPG
    P1030509.JPG
    428,8 KB · Aufrufe: 103
Hat jemand einen Tipp, wo ich einen Behälter finden kann? Die Suche ergab leider nichts... Ich habe einen aus einem geschlachteten, aber der hat nur einen Bolzen, der zweite wurde entfernt und mit irgendeinem Bröselzeug zugemacht - völlig unbrauchbar.
 
Erinnert mich an den Inkontinenzbeutel meines Onkels
 
Bisher konnte ich alle 3 Behälter mit Siccaflex nachhaltig abdichten ,Der Einbau eines anderen Behälters war mir auch zu aufwändig.
Dennoch habe ich noch einen dichten als Ersatz.
 
Bisher konnte ich alle 3 Behälter mit Siccaflex nachhaltig abdichten ,Der Einbau eines anderen Behälters war mir auch zu aufwändig.
Dennoch habe ich noch einen dichten als Ersatz.
Ich habe auch kein Problem damit.

Genug als Ersatz und momentan alle dicht.:tongue:
 
Bisher konnte ich alle 3 Behälter mit Siccaflex nachhaltig abdichten ,Der Einbau eines anderen Behälters war mir auch zu aufwändig.
Dennoch habe ich noch einen dichten als Ersatz.
Welches SikaFlex nimmst Du?
Bei Untergründen aus PE/PP gibt es oft Haltbarkeitsprobleme. Die Behälter sind doch aus PE oder PP wenn ich nicht irre.
 
2-Komponetenenkleber von Teroson oder Innotec...das Zeug ist identisch.
Fläche reinigen und die Risse oder ausgerissenen Bolzen wieder einkleben.
...
Blöd ist, das die Kartusche ziemlich teuer ist...und nach Gebrauch nur kurzfristig nochmal per neuer Misch-Spitze genutzt werden kann.

Wenn man aber kleinere Kunststoffreparaturen hat, dann macht so eine kleine Kartusche echt Sinn!
Riss im Behälter, plus Riss im Stoßfänger oder Spoiler...kann man dann mit einer Kartusche passend vorbereiten und gemeinsam reparieren.
Wenn nicht, schmeisst man 3/4 Inhalt weg.
 
Welches SikaFlex nimmst Du?
Bei Untergründen aus PE/PP gibt es oft Haltbarkeitsprobleme. Die Behälter sind doch aus PE oder PP wenn ich nicht irre.

Das "Standard"Sikaflex 221 hält bisher ganz gut.
Verdrehen darf man die Bolzen aber nicht.
 
2-Komponetenenkleber von Teroson oder Innotec...das Zeug ist identisch.
Fläche reinigen und die Risse oder ausgerissenen Bolzen wieder einkleben.
...
Blöd ist, das die Kartusche ziemlich teuer ist...und nach Gebrauch nur kurzfristig nochmal per neuer Misch-Spitze genutzt werden kann.
Warum denn so aufwendig, wo es doch viel einfacher geht :confused::confused::confused: Ich erinnere nochmal an meine bewährte Methode, warum greift die eigentlich keiner auf :confused: Einen Versuch ist das doch allemal wert und ist schnell gemacht!
 
Nach etwas längerer Standzeit, heute zum ersten Mal das Wischwassser benötigt, also am Hebel ziehen und außer dem sirren der Pumpe...nüscht. Denk ich mir der Behälter ist doch voll, alles war trocken und die Lampe im Cockpit ist auch nicht an.. :hmpf:
Nach der Fahrt sehe ich dann, wie es munter in rauhen Mengen aus dem Kotflügel läuft. Dann ging auch die Lampe an, Behälter war ja dann leer. :mad:

Erfahrungswerte sind gefragt: Sprechen die Symptome eher für das Rückschlagventil (was ich vermute und inständig (!!!!) hoffe), oder habe ich jetzt auch ein Behältergate?
 
Da wirst Du nicht drumherum kommen und die vordere Hälfte der Radhausschale rauszunehmen, um zu schauen, wo das Leck entstanden ist.
 
Nach etwas längerer Standzeit, heute zum ersten Mal das Wischwassser benötigt, also am Hebel ziehen und außer dem sirren der Pumpe...nüscht. Denk ich mir der Behälter ist doch voll, alles war trocken und die Lampe im Cockpit ist auch nicht an.. :hmpf:
Nach der Fahrt sehe ich dann, wie es munter in rauhen Mengen aus dem Kotflügel läuft. Dann ging auch die Lampe an, Behälter war ja dann leer. :mad:

Erfahrungswerte sind gefragt: Sprechen die Symptome eher für das Rückschlagventil (was ich vermute und inständig (!!!!) hoffe), oder habe ich jetzt auch ein Behältergate?
In rauen Mengen spricht, meiner Meinung und entsprechender Erfahrung nach, eher für einen abgerutschten Schlauch. Also nicht immer vom Schlimmsten ausgehen, sondern erstmal das Geschläuch checken.
 
Moin bei meinem neun tausender ist der Behälter auch undicht. Gibt es noch Gebrauchtteile und wie ist die Artikelnummer
 
Zurück
Oben