Wischwasser kommt nicht?

Registriert
09. Juli 2005
Beiträge
48
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
94
Turbo
Ohne
Saab 900 II
ist randvoll der Wassertank.
Düsen ok.
Pumpen arbeiten.
Aber! Kein Wasser kommt auf die Scheibe?

Irgendwo ein Rückschlagventil, dass zu ist?

MfG,
Da Harry
 
...es gibt ein forum, da werden solche Anfragen mit der Antwort: "Prostata" abgehandelt; hier nicht! Keine Ahnung, ob die Aquädukte beim Modell II genauso verlaufen, wie beim Original, aber dennoch: Haube auf und Spritzen. Wenns irgendwo 'nen Springbrunnen hat, wirst du's sehen können. Wenn nicht: Verstopfung! Ergo: Alle Schläuche runter und nach dem Ausschlußprinzip verfolgen. Basta. Viel Glück.
 
.... oder Rückschlagventil(e) 'raus und Schläuche direkt anschliessen!
In der Zwischenzeit kannst ja neue bestellen bzw. beim Schrotter welche ausfummeln...
 
War bei meinem 9k jetzt nach ner Klimarep. ebenso. Habe die Abdeckung über dem Wischergestänge aufgemacht, alle Leitungen verfolgt/kontrolliert und... :00000465 funzt wieder. Mir ist kein Grund für die Fehlfunktion aufgefallen, vermute aber das das Schlauchdedöns irgendwo "abgeknickt" war. Beguck Dir einfach mal die Schläuche/Schlauchführung bevor Du mit den Ventilen usw anfängst, viel Glück
 
Schlauch abgenkict, Verbindung abgegangen (müßte aber dann irgenwo rauskommen....), Düsen verstopft (aber alle gleichzeitig eher unwahrscheinlich), Ventil defekt (ist aber meist so, daß die dann leck schlagen).....

Wie gesagt, nicht aus 900II Erfahrung, sondern aus 9000er... ;-)
 
Bei mir hatte sich kürzlich diese wollige Isolierung der Motorhaube rund um die linke Düse gelöst und war wohl in den Riemenantrieb gezogen worden. Dabei hatte sich dann gleich der linke Schlauch von der Düse getrennt und die Suppe ejakulierte munter in den Motorraum, aber nicht auf die Scheibe.

Zuerst dachte ich übrigens an einen Marder oder ähnlichen Tierbesuch, weil die Isolierung so herrlich zerfetzt war. Da aber sonst nichts beschädigt war, muss es wohl die Schwerkraft gewesen sein, die Isomatte und Keilriemen in einen außerplanmäigen Kontakt gebracht hat...
 
Zurück
Oben