Winterreifen

Registriert
29. März 2011
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Saabfahrer,
habe nach zwei Jahren Firmenwagen endlich wieder einen Saab 9-3 TTID. Jetzt endlich ei Aero.
Jetzt brauche ich noch Winterreifen. Ausser in der Bedienungsanleitung und im Fahrzeugschein habe ich nirgends Angaben über Grösse. Dort stehen 215 55 R 16 drin. Jetzt habe ich Originalfelgen in 205 55 R16 gefunden in gebraucht. Diese stehen nicht im Buch. Wenn ich auf z.B. Reifen.com mein Fahrzeug eingebe, dann sind diese aber immer dafür geeignet.
Kann mir einer von Euch helfen. Versuche halt Geld zu sparen.
Gruß Jürgen
 
Hi,
ich habe eben in meinen Papieren (habe auch einen Ttid, aber keinen Aero) nachgesehen.

Dort steht für Winterreifen:
205/55 R16 auf 6,5J x16
215/55 R16 auf 6,5J x16
205/50 R17 auf 7J x17

Von meinem Fsh habe ich einen Ausdruck bekommen, auf dem empfohlene Reifendimensionen für verschiedene Motorentypen gelistet sind. Unter Winterreifen ist dort für den Ttid merkwürdigerweise nur eine (!) Größe als "empfohlen" genannt: 225/45 R17 94Q RF/XL. Diese Angabe deckt sich mit der Angabe in der Bedienungsanleitung.
Ich habe bei mir die 215er drauf.
 
Jo, ich habe die 225 drauf gehabt (3 Wochen, dann ist der CV zum Sommerfahrzeug mutiert) -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, vielen Dank für die Kommentare. Habe jetzt auch bei Michelin die 205 55 R16 als empfehlung gefunden für den TTID. Also werde ich die dinger gebraucht kaufen.
Schöne Grüße
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bereits passiert - und gut so - es sollte keine Marktplatzumgehung hier sein!
 
Zurück
Oben