winterliche klappergeräusche

Registriert
02. Juli 2006
Beiträge
581
Danke
34
Baujahr
2000
moin moin
nun ist der winter da und ich muss etwas feststellen: ich vergleich zum sommer oder wärmeren monaten, knarzt meine cabrio viel mehr als vorher. mein sitz quitscht (vermutlich das gestell, ich muss da mal den sattler meines vertraunes anrufen) und insgesamt macht das auto einen epfindlicheren eindruck.
täuscht das, oder geht es anderen usern auch so? es nervt schon recht doll, wenn man über keinen huckel mehr fahren kann, ohne dass hinten die innenauskleidung klappert oder so...:cool:
 
Geht mir ähnlich, dabei ist es noch nicht einmal richtig kalt. Mich würde mal interessieren, ob ich überempfindlich bin oder das Cabrio wirklich so quietschig und klapperig ist.

Bis zum Sommer 06 bin ich ein Golf III Cabrio mit am Ende über 200 TKM gefahren. Da hat das Dach ein bischen am Überrollbügel geraschelt. Beim Saab klappert m.E. das Quer- und Längsgestänge und einiges an nicht lokalisierbarem Material.

Wahrscheinlich muss man aber nur das Radio laut machen - oder warten, dass es wieder offen geht. Wenn die Scheiben unten sind, ist es tatsächlich ruhig.

Wie sehen es die übrigen Saabrioten?

Gruß aus Bonn

Jenso
 
Es ist halt so..........:frown:

Das kann man nicht abstellen.
 
wie jetzt? Geht nicht gibt's also doch, oder was?

J.
 
wie jetzt? Geht nicht gibt's also doch, oder was?

J.
Ich war das nicht, ich hab das nicht geschrieben! (aber auch gedacht....) :rolleyes:

PS:
Muß ich mir deshalb jetzt 'ne neue Signatur zulegen? Ooch, bitte nicht...!
 
Na ja, gerade hier im Forum hätte ich nicht erwartet, dass man so schnell resigniert oder sich einfach mit den Unzulänglichkeiten des Saabriotlets abfindet.

Ich glaube, ich hatte schon einmal einen Tip bzgl. einer Anleitung von der englischen Saabtroublesite bekommen. Leider habe ich das irgendwie nicht ganz geschnallt, was mir dort empfohlen wird.

Mich interessieren eigentlich die ganz praktischen Maßnahmen, die hier so durchgeführt werden (Entklappern - wo und wie; schmieren, ölen, fetten, festbinden, abschneiden, ankleben usw.). Wie macht's der Saabfahrer,....


J.
 
Es ist halt so..........:frown:

Das kann man nicht abstellen.
Na ja, gerade hier im Forum hätte ich nicht erwartet, dass man so schnell resigniert oder sich ... abfindet.
Ich denke, man kann jedes Klappern beseitigen - es ist nur eine Frage des Aufwandes und ob man bereit ist, den zu treiben! Mich stört es dafür einfach nicht genug.
 
aha, ich find's ja erstmal berauschend, dass ich offensichtlich nicht der einzige bin: hach, geteiltes leid ist eben doch halbes leid...:cool:

naja, ich kann's aushalten im winter. im sommer ist das deutlich weniger gewesen. sei's, weil man das dach offen hatte, oder sei's weil die temp angenehmer sind, für mensch und maschine...:rolleyes:

aber was soll man sagen: ein auto lebt eben auch. bis denne...:redface:
 
Zurück
Oben