Windgeräusche nach Tieferlegung

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hi,
nach Tieferlegung mit Eibach-Federn mit 30 mm und alten Michelin Sommerreifen hatte ich starke Abrollgeräusche. Nachdem neue Winterreifen drauf sind waren die Abrollgeräusche besser aber ich meine die Windgeräusche an der Windschutzscheibe und an den Seiten hat enorm zugenommen. Kann das sein?
 
Ich habe zwar nur Physik-Leistungkurs gehabt, aber ich wage zu behaupten: nein. Ich finde keinen Ansatz, warum eine Tieferlegung die Windgeräusche verstärken sollte??? Meiner Erfahrung mit den H&R Federn bestätigt das auch nicht.
 
Hallo!
Ich fahre auch ein Fahrwerk in meinem Auto,kann aber nicht sagen,ob deswegen vermehrt Windgeräusche auftreten,denke eher nicht.
Gruß,Thomas
 
Hallo,

stärkere Abrollgeräusche nach Tieferlegung sind (fast) normal. Durch die Tieferlegung verändert sich die Fahrwerksgeometrie. Und mit "alten", eingefahrenen Reifen müssen sich die Räder erst wieder auf die neue Geometrie einfahren. Daher oft verstärkt Fahrwerksgeräusche.
Die Windgeräusche kommen definitiv nicht von der Tieferlegung. Vielleicht sind die Abrollgeräusche jetzt sind leise, dass Du die WIndgeräusche besser hören kannst! ;-))

Grüße aus dem Sauerland
Willie
 
Ich schließe mich mal Stelo an...ich habe nur Physik Leistungskurs und mich würde es sehr verblüffen, wenn es dafür eine korrekte Erklärung gibt.
 
sach mal das wurde doch schon --> hier diskutiert ??
 
Zurück
Oben