Wieviel Kühlwasser auf 100 km?

Registriert
04. Jan. 2007
Beiträge
279
Danke
38
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
weiß nicht
Ich fahre (noch:thefinger:) einen 9-5 SCombi 3,0TiD (>140tkm mit dem ersten Motor, erst zwei Einspritzpumpen). Seit einiger Zeit, mittlerweile fast täglich und jeweils schon kurz nach der letzten Kühlwassernachbefüllung zeigt mein SID an, daß ich den Kühlwasserstand konrollieren soll. Dann fahre ich zu meinem freundlichen Händler, stelle mein Premiumprodukt auf den Hof, mache die Motorhaube auf und geh ins Büro auf ein Käffchen. Während dessen wird offenbar etwas Kühlwasser nachgefüllt, und mein freundlicher Händler meint recht stereotyp und wortkarg, daß es wohl Zeit wird, daß der neue Wagen kommt.
Das soll Dienstag oder Mittwoch so weit sein.:dancing:
Muß ich mir bis dahin noch Sorgen machen...?
 
..naja,sieh halt zu,daß Du immer etwas Kleingeld für´s Taxi einstecken hast...
 
...vorallem das "Triebwerk".............
 
vielleicht bin ich da etwas konservativ:
als sich im Frühjahr letzten jahres abzeichnete, daß ich das electricblue cab erwerben werde, der mellow yellow dabei in zahlung genommen wird, hab ich das gelbe cab in der zeit höchstes 5km bewegt ....
 
vielleicht bin ich da etwas konservativ...
Nur um das richtig zu stellen: Mein freundlicher Händler weiß um das Dilemma und nimmt in Kauf, daß mir der Motor verreckt und er mich einschleppen muß. Und ich fahre auch nur noch zur Arbeit und zurück (je 14km). Für weitere Strecken fehlt mir der Mut.:redface:
 
Zurück
Oben