Sonstiges - Wie und von wo befestige ich Seitenspoiler beim CV 92-94

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.893
Danke
502
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo.

Bei meinem CV ist der linke hintere seitliche Spoiler lose. Die Schrauben im Fensterschacht auf Rücksitzhöhe sind kein Problem.

Nur an die vom Kofferraum aus zugängliche Mutter hinten komme ich schlecht. Meine Fragen:

1. Kann es sein, daß dort ab Werk eine Kunststoffmutter verwendet wurde? Wenn ich nämlich reinfummele, fühle ich Reste die an sowas erinnern. Leider sind die Reste hinderlich beim aufschrauben einer neuen Mutter.

2. Kommt man vom Innenraum ran wenn man den Verdecksack an der Rücksitzlehne löst?

Danke
Ralf
 
Ist der nicht weitgehend nur gesteckt, und nur mit zwei oder soagrt nur einer Mutter geschraubt?
Bilde mir ein, dass ich mir da auch mal halb die Finger brechen wollte, dies aber gar nicht norwendig war.
 
Ist der nicht weitgehend nur gesteckt, und nur mit zwei oder soagrt nur einer Mutter geschraubt?
Bilde mir ein, dass ich mir da auch mal halb die Finger brechen wollte, dies aber gar nicht norwendig war.

Das würde die Reste der "Kunststoffmutter" erklären. Und was ich für eine in den Spoiler eingegossene Schraube hielt, wäre nur ein Stift.

Vorn ließ er sich aber gut festschrauben.
 
Nicht schrauben! Dachte ich auch erst. Der Spoiler weist ein Gewinde auf, das annehmen lässt, dass die Mutter fehlt. Dem ist aber nicht so. Der Spoiler wird in ein Kunstoffgegenstück gedrückt, welches im Blech befestigt ist.Sehr wahrscheinlich ist das Kunstoffteil bei Dir defekt. Hatte in meinem Fall der Schrauber meines Vetrauens noch da.....
 
Nicht schrauben! Dachte ich auch erst. Der Spoiler weist ein Gewinde auf, das annehmen lässt, dass die Mutter fehlt. Dem ist aber nicht so. Der Spoiler wird in ein Kunstoffgegenstück gedrückt, welches im Blech befestigt ist.Sehr wahrscheinlich ist das Kunstoffteil bei Dir defekt. Hatte in meinem Fall der Schrauber meines Vetrauens noch da.....
Danke, dann muß der nochmal komplett ab und ich versuche, die Kunststoffnippels zu kriegen.
 
Zurück
Oben