Wie nutze ich Bluetooth an meinen Infotainment 150 ?

Registriert
30. Apr. 2007
Beiträge
10
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hi!

Wie nutze ich bluetooth an meinem Saab Infotainment??? Der Wagen erkennt zwar mein Moto V3 Razr, aber was dann? Wie kann ich welche Funktionen nutzen? Wenn das Handy klingelt wird nichts im Infotainment angezeigt? Ist eine Steuerung des Mobiltelefons überhaupt über das Infotainment möglich???

DANKE FÜR ANTWORTEN, denn die Bedienungsanleitung ist sehr dünn in der Beschreibung des durchaus komplizierten Themas.

Grüße
Guido
 
Ich bin zwar kein Fachmann in dieser Richtung (da Kommunikationsmuffel), aber meines Wissens hat das Bluetooth im 9-3 II eher eine Alibifunktion :rolleyes:
(zumindest, wenn wir bis einschließlich Modelljahr 2006 sprechen)

Ein vorhandenes Telefon zwecks Freisprechen über die Autoanlage einzubinden, geht meines Wissens nicht. Du kannst damit lediglich ein Headset für das integrierte Telefon ansteuern und Kontakte synchronisieren bzw. die Verbindung über das Autotelefon zu WAP & Co. herstellen.

Sinnvolle Funktionen wie automatisches Freisprechen oder gar Audio-Streaming funktionieren leider nicht.
 
??????
Was heißt denn dann im Buisnesspaket "Telefonintegrationssystem mit Sprachsteuerung " :confused:
Verstehe ich nicht .
Dachte das wäre dann eine vollständige FSE.+
Weiß jemand mehr ?

Grüsse,
Carsten
 
RTFM :biggrin:

Klargeht das alles, Du brauchst allerdings fürs Autotelefon eine zweite SIM Karte. Die Telefonkontakte kannst Du dann einfach IMPORTIEREN. Die entsprechende Funktion findest Du im Telefonmenü. Der Blauzahn an sich dient nur für das erstmalige Einrichten einer Verbindung. Ansonsten Blauzahn am Auto + Handy einschalten, Telefon anmachen und dann die Daten transferieren.
Für das automatische Antworten mit dem Autotelefon bzw. direkter SMS-Empfang muss die SIM Priorität geändert werden.
Das soll auch theoretisch gehen, nur das E-Plus bei mir es ums verrecken nicht hinkriegt.... Komischerweise geht das aber beim niederländischen Roamingpartner :mad:
 
Zurück
Oben