Wie Lautsprecher tauschen im Saab 9-5 Harman Kardon Soundsystem?

Registriert
15. Mai 2021
Beiträge
43
Danke
15
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
N’Abend alle zusammen,
Ich habe seid kurzem einen defekten Lautsprecher in meinem Auto. Dieser funktioniert zwar, gibt aber ein Surren bzw. Rauschen von sich. Bei dem Lautsprecher (Teilenummer: 4619086) handelt es sich um den mittleren über dem SID. Ich habe zwar bereits einen neuen Lautsprecher hier Vorort, aber keine Ahnung wie ich da Gitter entfernen kann. Auf YouTube kann ich nur Videos finden wie man den Linken und Rechten Austauscht aber nicht den mittleren. Das Gitter ist ja aus Metall und ich möchte dieses nicht mit einem Schraubenzieher verbiegen, nur um an dem Lautsprecher heranzukommen.
Also wenn jemand eine kleine Anleitung erstellen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Gruß Benni
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Gitter mit einem Kunststoffheber nach oben aushebeln. Es hat links und rechts übliche Kunststoff-Sperrhaken.

upload_2021-7-27_23-40-8.png
 
Du musst das Gitter mit einem Kunststoffheber nach oben aushebeln. Es hat links und rechts übliche Kunststoff-Sperrhaken.

Anhang anzeigen 202516

Gibt es so eine Grafik auch für die Hutablage Abdeckung für die Limo? Kann ungefähr erfühlen wo die clips sind aber ich bekomme die Abdeckung einfach nicht ab und will sie auch nicht zerbrechen.

Edit: Hat sich geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 2 Jahren??? Klär uns mal auf. :smilie:
 
Zurück
Oben