Wie funktioniert Standheizung im 9-5 TiD???

Also tausch ich mal die Kerzen und am besten den Motor gleich mit!!!!!!!! ;-)
 
Hoppi schrieb:
Ums kurz zu machen: Krach ja, warm nein!!!!

So war´s bei meinem Klötomaten. Keine Zündung des Brenners.


Hoppi schrieb:
Die Idee mit der kaputten Kerze hört sich für mich sehr logisch an!

Das war, wie schon beschrieben, bei meinem 3,0 TiD die Ursache das Ausfalls. Aber das Fiese kommt unten. Ich hoffe Du sitzt...


Hoppi schrieb:
Kann man da selber was machen oder wieder ab in die Werkstatt???

Meine Klöterkarre war deswegen 3 Tage in der Werkstatt. Der Brenner ist so wunderbar verbaut, daß von unten der halbe Motorraum zerpflückt werden muß. Lt. meinem Meister mußte sogar die Vorderachse gelöst werden, um da ranzukommen. :motz: Wäre das damals keine Garantieleistung incl. Gratis-Ersatzwagen gewesen, hätte ich einen Tobsuchtsanfall gekriegt. Also ich glaube selber machen scheidet aus. :ahhhhh:

Stefan
 
Dann hab ich also 2 Möglichkeiten:

1: den Wagen für jede Menge Geld und Zeit reparieren lassen:frown:
2: den Wagen für wenig Geld und viel Zeit verkaufen :frown:

Beides nicht gut!!!!!!

Aber trotzdem DANKE

Welchen Motor im 9-5 könnt ihr denn empfehlen??? Mir gefällt der Wagen schon echt gut!!!!

...und fährt halt nicht jeder ;-)
 
...Welchen Motor im 9-5 könnt ihr denn empfehlen???...
Jeden Benziner möchte ich mal behaupten. Mein neuer sieht bis auf die Brille fast genauso aus, wie der alte. Fragt keiner "Na, schon wieder ein neues Auto...?"

Ja nee ohne Flachs, der 9-5 SC 3,0TiD ist ein tolles Auto. Solange er läuft. Ich hatte schließlich nach diversen Zwischenfällen mit dem Motor überhaupt kein Vertrauen mehr zu dem Wagen. Immer der Gedanke, wo und wann bleibt er liegen. By the way, nach ca 40.000km nach zweimaligem Austausch der Einspritzanlage fing er dann auch noch an, Kühlwasser zu verbrauchen. Ich hatte mir dann einen neuen als Benziner bestellt. Inzahlungnahmepreis und der Berufsgruppenrabatt von mal eben 18% waren überzeugend. Als ich den abholen durfte, bin ich auf den Hof meines Dealers gefahren und habe ihm den Schlüssel für die alte Schüssel in die Hand gedrückt. Ausmachen mußte ich den Klötermotor nicht. Der ging von selbst aus. Exitus. Aus die Maus. Steht seit Februar 07 - repariert - zum Verkauf. Hat Spaß gemacht, mit dem neuen vom Hof zu fahren. Und derzeit steige ich morgens in 1 fein vorgewärmtes Auto ein. Standheizung funktioniert auch mit Benzin... :rolleyes:
 
War inner Werkstatt:

neuer Brenner : 200 Euro
Decke und Eiskratzer : 10 Euro
gutes Auto : UNBEZAHLBAR
*lach*

Meine Werkstatt sagt, allein der Brenner kostet über 200 Kracher!!!!
Und beschissen zu erreichen is das Ding auch noch, also ca. 2 Stunden arbeit obendrauf!!!
Ich hab mir jetzt ne Decke und nen neuen Kratzer gekauft!!!
Tja, Standheizung wäre schön gewesen...
Dann fahr ich wohl ab jetzt ein kaputtes Teil spazieren!!! (Solange es das einzige kaputte Teil bleibt...)
 
Tja, Standheizung wäre schön gewesen...

Das 2. Problem ist, daß der Brenner auch als Zuheizer funktioniert, um den Motor bei niedrigen Außentemperaturen Kühlmitteltemperaturgesteuert schneller auf Betriebstemperatur zu bringen. Als mein Brenner defekt war, brauchte die Karre bei -5 Grad 10 Kilometer, um die Kühlwassernadel aus dem Kaltbereich zu bekommen. = erhöhter Verschleiß in der Kaltlaufphase (obwohl das bei der durchschnittlichen Lebenserwartung des Motors keine Rolle spielt :biggrin: ) = Frostbeulen.

Stefan
 
brauchte die Karre bei -5 Grad 10 Kilometer, um die Kühlwassernadel aus dem Kaltbereich zu bekommen.
... kann ich bestätigen, der Wagen brauch sehr lange, um warm zu werden!!! Dachte immer, das liegt am Diesel und am großen Innenraum... Ich brauch echt nen neues Auto, oder???
 
Zurück
Oben