Wie bekomme ich die Freisprecheinrichtung zum funktionieren?

Registriert
23. Aug. 2008
Beiträge
59
Danke
8
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
LPT
Hallo Technikexperten,

ich möchte gerne mein Telefon (Blackberry storm) in die vorhandene Freisprechanlagenvorbereitung meines 9-3 installieren. Aus folgenden Teilinformationen bin ich gerade dabei, mir ein Bild zu erstellen.

- auf dem ursprünglichen Bestellschein vom Vor-/Erstbesitzer des Fahrzeuges steht Tel1-Vorbereitung
- soweit ich das einordnen kann, ist eine bury-Freisprecheinrichtung bestehend aus base-plate (weiß aber jetzt nicht, ob Uni-System 8 oder Aufrüstsystem 9) und ein Aufsatz für ein Nokia 6300 (mit bury-Prägung!) vorhanden

Nun zu den Dingen, die mich verwirren:
- im Saab Infotainment 300 kann ich keine Telefonoptionen in den Grundeinstellungen anwählen
- der Fachhändler bei dem ich den bury-"Halterungsaufsatz" für das Blackberry kaufen wollte hat sich etwas gesträubt. Er meinte, dass mir die spezifische Halterung nicht weiter hilft, ich mich stattdessen direkt an saab wenden sollte, da es ein thb-anlage ist (aber thb ist doch nach meinem Wissen jetzt bury??!!)

Meine Bitte an die Experten unter euch wäre nun: Gebt mir Nachhilfe in der Technik!

Was hat es mit der thb-Aussage auf sich? Wie kann ich feststellen, sollte es sich wie von mir angenommen um eine bury-Anlage handeln, was für ein System eingebaut ist? Wie funktioniert denn die Anbindung an das Infotainment-System? Reicht mir die spezifische Halterung für mein Telefon (anstecken - los geht's wäre toll!)

Bin in der Hinsicht absoluter Laie, wenn also mehr oder andere Angaben benötigt werden - bitte sagen.

Danke für eure Hilfe!
 
das wär mal interessant, hab auch eine nokia schnittstelle in meinem auto undwürde sehr gerne mein handy drauf laufen lassen, schließlich ist es dafür ja gemacht...
hab ein iphone
tipps und tricks?
 
iphone verkaufen :biggrin:
 
So. Mittlerweile habe ich das System funktionsfähig bekommen. In meinem Falle war/ist tatsächlich eine bury-Anlage eingebaut, nämlich das System 8. Der Unterschied (für Laien) kann laut laut der wirklich sehr schnellen und hilfreichen Hotline: Aufdruck auf dem individuellen - in meinem Falle ja noch vom Vorbesitzer vorhandenen - Handyhalter "UniCarTalk"=System 8; "Activecradle"=System 9. Die jeweiligen Halterungen des System 8 haben eine normale Schnittstelle (für die Aufladung des Gerätes) und ein integriertes Bluetooth-Modul (für die Kopplung zwischen Handy-Blackbox respektive bluetooth-basierte Freisprech). Ich habe mir dann also nur die für mein Handy passende Halterung bestellen, diese auf die sog. baseplate aufsetzen und am Telefon die bluetooth-Funktion aktivieren müssen und schon konnte ich über meine Freisprechanlage telefonieren.

@djasmaron: vielleicht helfen dir ja diese Schilderungen, wenn du mit Nokia-Schnittstelle die einer bury-Anlage meinst, denn eine individuelle Halterung gibt es von diesem Hersteller auch für dein iphone (siehe Homepage).
 
Zurück
Oben