Wie Armaturenbrett ausbauen?

Registriert
16. Apr. 2006
Beiträge
8
Danke
0
Hallo Leute,
hab über die Suche leider nichts gefunden. Gibt es eine anschauliche Anleitung wie man das Armaturenbrett ausbaut? Beide Schrauben links und rechts vom Lenkrad werden wahrscheinlich der Anfang sein, aber wie geht es weiter?
Habe nämlich das Problem, dass die Richtungsregler der Gebläse nicht mehr zusammenhalten und sich die einzelnen Blätter hin und her bewegen, so habe ich keinen Einfluss auf die Richtung. Also wollte ich mal reinschauen, ob nur eine Schraube weg ist o.ä.
Für alle Tipps bin ich dankbar...
 
heyho.
also ich kann dir zwar keine komplette anleitung geben, aber um das amaturenbrett auszubauen musst du auf jedenfall das handschuhfach ausbauen. dazu musste die schrauben unter den kläppchen an der seite lösen und unten drunter die schrauben und diese "stopfen" .
war zwar nur eine kleinigkeit aber vllt hilft es. es gibt hier bestimmt noch andere die dir mit dem rest auch weiterhelfen werden ;=)

viel glück und gutes gelingen
 
Das ging ja schnell mit der Antwort, danke.
Es geht eigentlich nur um das Gebläse ganz links, das ist ja am anderen Ende vom Handschuhfach gesehen :( , gibt es denn keine einfachere Möglichkein da ranzukommen?
 
zuerst muss das SID raus, geht mit einem normalen Messer aus dem Essbesteck, leicht zwischen Radio und SID hebeln. Hinten den Stecker abziehen. Dann muss das Radio raus, wenn Du die Bügel dafür nicht hast geht es auch mit 4 Minen aus einem ganz normalen Kugelschreiber, in die 4 Löcher stecken, ein bisschen rütteln. Alle Schalter (ausser Licht- und Warnblinkschalter) nach vorne rausziehen und die Stecker lösen Dann die beiden Schrauben lösen, die Du schon entdeckt hast, im Radioschacht ist noch eine und links und rechts vom Tacho oben. Dann kannst Du alles rausnehmen, das Lenkrad kann drin bleiben, das Handschuhfach auch. Die Lüftungsgitter sind am Panel dran, aber wenn ich mich recht erinnere ist das alles geklipster Kunststoff ohne Schrauben
 
vergessen - ganz wichtig: wenn Du ein orig. Saab Radio hast: Du brauchst den 4 stelligen Code fürs Radio, sonst macht es nach dem Wiedereinbau keinen Mucks mehr
 
Danke für die Hilfe, hab alles aus- und einbauen können... Mit dem Ergebnis, dass ein Kleinteil runtergefallen und wohl für immer verlorengegangen ist, jetzt kann ich das andere Gitter nicht bewegen:(
Naja, eine gute Erfahrung war es trotzdem...
 
Zurück
Oben