Hardy
SMX-S -Verfechter
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Hab eine gebrauchte Westfalia AHK gekauft. Nummer 324013. Einen ganzen Abend mit Edelstahlwolle, Feile, Sandpapier und jeder Menge Rostlöser den ganzen Apparillo zerlegt, entrostet, wieder gangbar gemacht und mit einem guten Klacks Fett wieder zusammengebaut (JUNX, das Ding braucht Schmierung !!!!).
Jetzt kommt der Punkt: den abnehmbaren Kupplungshaken kriegt man rein, die Überwurfmutter angezogen daß nichts mehr wackelt - aber das ist schon nach etwa einer knappen Umdrehung der Fall. Das reicht leider nicht, um den querliegenden Sicherungsstift einzuschieben. *Gibtsdochgarnicht* !
Nach etlichen Versuchen hab ich dann den Haken genauer angesehen: Es sieht so aus als ob die Kugeln nicht genau in die vorgesehenen halbkugligen Aufnahmen gedrückt würden, sondern etwa 2mm weiter hinten.
Weitere Entdeckung: Der abnehmbare Haken hat auf der Seite die Nummer 324008 eingeschlagen.
Ist das die korrekte Nummer (ist ja anders als die Nummer der Kupplung) oder gibt es da noch eine andere und ich hab den falschen Haken ? Sind die Ausführungen so ähnlich, daß sie sich in 2mm Hakenlänge unterscheiden ?
Grüße Hardy
Jetzt kommt der Punkt: den abnehmbaren Kupplungshaken kriegt man rein, die Überwurfmutter angezogen daß nichts mehr wackelt - aber das ist schon nach etwa einer knappen Umdrehung der Fall. Das reicht leider nicht, um den querliegenden Sicherungsstift einzuschieben. *Gibtsdochgarnicht* !
Nach etlichen Versuchen hab ich dann den Haken genauer angesehen: Es sieht so aus als ob die Kugeln nicht genau in die vorgesehenen halbkugligen Aufnahmen gedrückt würden, sondern etwa 2mm weiter hinten.
Weitere Entdeckung: Der abnehmbare Haken hat auf der Seite die Nummer 324008 eingeschlagen.
Ist das die korrekte Nummer (ist ja anders als die Nummer der Kupplung) oder gibt es da noch eine andere und ich hab den falschen Haken ? Sind die Ausführungen so ähnlich, daß sie sich in 2mm Hakenlänge unterscheiden ?
Grüße Hardy