wertschätzung 900 II 2,5 v6 cabrio silber

Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
118
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
hallo leute,

leider müssen wir unseren saab verkaufen..... :frown:
spritkosten sind einfach zu hoch....
vllt. wird es dann die 2 liter 131 ps version aber zunächst wollte ich mal so grob von euch hören was unser wagen so wert wäre....

meines wissens hat er die komplette vollaustattung.
innen ist alles sauber, nirgendswo etwas vom leder gerissen oder sonst irgendwas kaputt.
leider hat er an manchen stellen kratzer, die linke seite wurde mal mit einem fremden schlüssel behandelt(ein etwas längerer strich unter der konturlinie oder wie man das dingen nennt), links vom tankdeckel und die heckschürze hat bei kofferraumdeckelgegend ein wenig lack verloren.
dann zu den mängeln die leider bestehen:
klimaanlage geht nicht, austauschgebläsemotor wurde in einer werkstatt ausgetauscht, doch jetzt kommt nur luft und diese ist regelbar, aber nicht die temperatur...
dann klackert der verdeckdeckel, kennt ihr ja....
ansonsten geht alles ohne probleme, auto fährt sich wie eine eins.
ahja, EZ 08/95 , tüv bis 07/08 , km stand 189355 zur zeit

hier ein bild:
(im anhang, falls noch daten fehlen die ihr braucht, sagt es)

bin für jede preisvorstellung bereit...


danke!
 

Anhänge

  • Bild026.jpg
    Bild026.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 75
  • Bild021.jpg
    Bild021.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 80
Was fehlt ist sicherlich die Angabe zur Halteranzahl 2. oder 3. oder 4. Hand, Serviceheft lückenlos, Zustand der Bereifung etc.

Preislich wirst Du wahrscheinlich entsetzt sein ich schätze max 5000€ wenn überhaupt. Ich wurde Anfang dieses Jahres auch bei meinem geschockt.

Ich glaube nicht daß die Wanderdüne günstiger wird. Eher sich überlegen ob man den Wagen im Stadtverkehr fahren muß, es gibt ja auch ÖPNV bzw. P+R.

Alternativ könnte man den Wagen natürlich auch auf Gas umrüsten (LPG nicht CNG), meiner läuft mit den Betriebskosten eines Golf 3 TDI (ist allerdindings der 2 Liter Turbo).
 
hi, 2 hand ( also wir 2. hand), serviceheft nicht ganz lückenlos, bereifung top
ein autogasumbau würde wieder weitere 2500 kosten... viel zu viel :D dann lieber verkaufen und eine etwas sparsamere variante kaufen...

mfg
 
Zwischen 3500 und 4500. Ich würde auf Autogas umstellen und fahren bis zum umfallen.......
 
mal so grob von euch hören was unser wagen so wert wäre....
auto fährt sich wie eine eins.
Jaaa, noch...!
dann zu den mängeln die leider bestehen:...
Denn hier hast du vergessen, deine Versuche zu erwähnen, das Automatikgetriebe im Anzug knackiger zu machen:
http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=216508&postcount=26 <beg>

Mal davon abgesehen, dass ich Automatik gar nicht liebe, würde ich von diesem sicher ganz die Finger lassen und nix dafür bezahlen, wenn ich als Käufer davon wüßte!
 
das soll doch jetzt euin witz sein.
von dem tag bis jetzt wurde das auto bestimmt schon wieder 1000 km gefahren ohne jegliche anstalt. du überstreibst echt.
aber war klar das sowas kommen würde.......und kaufen sollst du das auto auch gar nicht -,-
 
Kaufempfehlung

Nein Danke, diese Heldentaten mit dem Getriebe zeigen, dass er keine Ahnung hat. Da Auto ist nichts wert.
Wahrscheinlich hat er auch ausprobiert bis zu wie viel km/h das Dach noch schliesst.
Wenn er sich den Spritt nicht leisten kann, stellt sich die Frage nach den Ölwechselintervallen.

Vergesst das Auto, ist nichts wert.

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111277678849

Kaufempfehlung?
Vielleicht kriegst Du ja noch nen LADA, der kann das ab.
 
echt jämmerlich was ihr da sagt, jetzt merkt man wie falsch die leute wirklich sind. bevor wir den gekauft hatten hatte er einen frischen ölwechsel, wir haben den mit ca. 185000 km gekauft......

Und sprech hier keine Behauptungen auf von wegen Dach und Sprit zahlen.
 
Moin!
Ich gebe Patapaya Recht; du solltest nicht unerwähnt lassen, daß du mit deinem unqualifiziertem und völlig unangebrachtem ´rumgefummel das Getriebe beinahe geschrottet hättest! Wüßte ich als Interessent davon, wäre euer Auto für mich annährend nichts wert! Desweiteren ist mir auf dem ersten Bild eine Fehlstellung bzw. Fehlen des einen Verdeckohres aufgefallen; erzähl´ uns doch mal, was es damit auf sich hat...Bzw. wie würdest du das einem Interessenten erklären?
Ist es ein Raucher- oder Nichtraucherauto? Davon schreibst du leider auch nichts. Also, ein sch... Raucherauto würde ich für meinen Teil nicht geschenkt haben wollen!!!
Aber du fragtest ja nach einer Preisvorstellung: Ich besitze selbst ein V6 Cabrio (ein SE), allerdings mit Schaltgetriebe und somit ein echter Exot. EZ 5/96, LeMansblau-metallic, 2 Vorbesitzer, Garagenwagen, 211.000km, Nichtraucherauto, bis 148.000km Checkheftgepflegt, letztes Jahr neues Verdeck bekommen, kurz vor Kauf (Juli ´07) TÜV/AU neu, Bremsen top, Klimaservice neu, Ölwechsel neu, Saab Audio System level 3, 6-fach CD-Wechsler, SID 2 (ohne Pixelfehler), Wurzelholzarmaturenbrett, Nebelscheinwerfer, Leder top gepflegt, keine Lackschäden, Alu, 8-fach bereift, inkl. Windschott. Und alles funktioniert bestens!
Das einzige, was mir auffällt, ist daß die Beifahrerscheibe irgendwie schief in ihrer Führung hängt; kann man auch sehen, daß die hintere Kante nicht parallel zur hinteren Scheibe verläuft. Aber da es nicht hindurchregnet und die Fensterheberfunktion nicht beeinträchtigt ist, messe ich dem keine so große Reparaturbedürftigkeit bei. Ansonsten quittierte das original Einbauradio nach ein paar Wochen seinen Dienst (nicht unüblich bei diesen Dingern). Hatte noch eines im Keller liegen, das habe ich eingebaut und dann war gut. Habe ihn noch mit Tempomat nachgerüstet. Blinkhebel hatte ich noch einen im Keller liegen, und das Steuergerät habe ich mir aus den USA kommen lassen. Funktioniert tadellos.
Alles in allem kann ich mich nicht beklagen, der Wagen ist absolut zuverlässig (V6 eben) und hat mich bisher noch nicht enttäuscht! Gekostet hat mich der Spaß 6000,- Euro. Ist zwar eine Stange Geld, aber dafür ist alles an Wartungen in jüngster Zeit gemacht worden, so daß ich mich erstmal um nichts kümmern muß.
Mal ganz abgesehen davon, daß der Vorbesitzer nicht versucht hat, das Getriebe zu schrotten...
 
was heißt hier versucht zu schrotten? mit euch kann man nicht vernünftig reden, es geht hier wie im kindergarten zu wo jeder das vom anderen weiter plappert ohne wirklich ahnung zu haben von dem gebiet.
man sollte den wagen erstmal fahren bevor man irgendwelchen müll behauptet, meine güte.
will jetzt auch nicht weiter diskutieren, ist immer das gleiche, wird genauso weitergehen das noch irgendwelche anderen leute kommen und das gleiche nachlabern und sinn hat das echt nicht.
 
E-Bay..........
 
was heißt hier versucht zu schrotten?
Nein, dass das Schrotten nicht das Ziel deiner Versuche war, glaube ich dir sogar. Dafür gibt es schließlich noch zuverlässigere Methoden! :biggrin:
Nur möchte ich beim Autokauf nie auf jemanden stoßen, der sein Auto so wie du malträtiert hat! :frown:

es geht hier wie im kindergarten
Stimmt, da haben wir auch versucht, was unsere Matchboxautos aushalten können! :biggrin:

jeder das vom anderen weiter plappert
Meinst du mich? :eek: Ich hab doch nur einen Beitrag von dir verlinkt! :rolleyes:

ohne wirklich ahnung zu haben von dem gebiet.
Höre ich da eine Spur Selbstkritik heraus...??? :stupido2:
 
Zurück
Oben