Werkstatt in Wien

Registriert
28. Nov. 2008
Beiträge
1
Danke
0
Einen schönen guten Abend, liebe Saab-Gemeinde !
(ich weiss, etwas schwülstig die Einleitung, aber mir fällt auf die schnelle nix besseres ein :confused:)

Ich bin am überlegen ob ich mir einen 9-5, BJ 2000 zulegen soll. Vorsorglich (ein Saab sieht doch die Werkstatt nie :biggrin:) würde ich gerne wissen, wo es in Wien bzw. Umgebung von Wien eine gute Werkstatt meines Vertrauens geben könnte.

Wo lassen die Wiener(innen) unter euch ihre Auto´s in der Werkstatt "pflegen" ?

lg aus Wien
Chris
 
Hallo !

Da ich ja aus der Oldtimer Ecke komme und diemeisten heutigen Saab- ( Opel- ) Werkstätten mit Modellen vor Mitte der 90er absolut nichts mehr anfangen können , hab ich selbst natürlich nicht so umfassende Erfahrungen .

Ich kann Dir nur wiedergeben , was ich so von Clubkollegen und anderen Saab Freunden höre :

Direkt in Wien schwören einige auf die Firma Beyschlag in Wien 19 , andere fahren zu Tarbuk in Oberlaa .
Etwas südlich von Wien in Achau gibt es eine angeblich recht gute freie Werkstatt , die auf Saab spezialisiert ist .

Weiter westlich gibt es einerseits die Firma Kirchberger in St. Martin ( Nähe Linz ) die in Sachen Saab sehr engagiert ist . Andererseits die Fa Saab Art in Pichl bei Wels , die zur Hälfte einem fast legendären Saab Mechaniker gehört und geradezu einen Fan-Kreis um sich geschart hat , die allerdings auch nicht ganz unumstritten ist ...

Wenn Du detailliertere Infos brauchst , schick mir ruhig ein mail oder eine PN .
 
In Oberlaa war ich einige Male mit meinem 9k - allerdings nie zum Service oder einer Reparatur - ein mal Fehler auslesen, und einige Male wegen Ersatzteilen - die sind immer ziemlich gut gebucht - wollt mir mal das Plastelenkrad gegen ein Leder lenkrad tauschen lassen - hatten leider erst in einigen Tagen Zeit - ich leider dann nimmer - also hat mir der Meister Tips gegeben, wie ich das selbst hin bekomme.
Ansonsten sind die recht gut mit Ersatzteilen bestückt.

Beyschlag war ich einmal - Ölwechsel, und Öldruckschalter erneuern (letzterer hatte rd. 3 Wochen Lieferzeit...) War leider nicht sehr überzeugend, da der Mechanikus einige Anläufe und letztendlich eine Stunde Arbeitszeit für den Tausch des Öldruckschalters benötigte. Hat sich dann in der Rechnung niedergeschlagen - auch die 24 € für den Liter Öl haben mich dann von weiteren Besuchen abgehalten.

Muß dazusagen, das ich sehr viel selbst mache (zuletzt die Kupplung getauscht). Aber irgendwie würd ich eher nach Oberlaa fahren als in den 19. - Meine persönliche Meinung
 
Gehört so etwas nicht in den Werstattbereich?
 
Zurück
Oben