Werkstatt in Lucca

Registriert
28. Aug. 2018
Beiträge
13
Danke
8
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
weiß nicht
Liebe Saab Freunde...
Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig - kennt jemand eine saabkundige Werkstatt im Bereich Lucca (Toskana), die sich kurz meinen Auspuff ansieht und die Check-Engine Meldung auslesen kann?
Könnte natürlich in Zusammenhang stehen....
Vielen Dank

Manfred...
 
Auspuff kann Dir jede kleine Hinterhofwerkstatt machen...

Wenn ein Leck bei der Lambdasonde ist, ist CE Meldung normal...
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort...
Das stimmt natürlich - aber wenn man die Fehlermeldung auslesen kann bin ich auf der sicheren Seite....
 
Kann immer noch jede Hinterhof Werkstatt mit einem OBD Tool. Da braucht es keine Saab Werkstatt.
 
Ich widerspreche den Vorrednern nicht.
Musste aber in der Toskana mit CE Lampe vor Jahren doch zur Saab-Werkstatt, nachdem die örtliche Werkstatt per OBD den Fehler nicht gefunden hatte (bei mir war’s damals die DI, hat also nichts mit Auspuff zu tun).
Tipp: Adresse einer Saab-Werkstatt vor Ort hat mir damals der ADAC per Telefon mitgeteilt; ADAC war sehr hilfreich, sie haben mich in der Werkstatt sogar telefonisch angekündigt (es war kurz vor Feierabend und ich wollte nicht vor verschlossener Tür stehen)
 
Vielen Dank für eure Hilfe...
War bei einer Wald- und Wiesen Werkstatt... Es wurde nur ein kleines Loch im hinteren Auspuffbereich festgestellt. Sollte für die Weiterfahrt kein Problem darstellen. Bezüglich der Fehlermeldung hat er - soweit es mir möglich war es zu verstehen - Falschluft beim Turbo erkannt. Fehlermeldung zurückgestellt, Sichtprüfung - alles ok...
Nach 5 Kilometern Check Engine wieder an... Werde jetzt ganz vorsichtig die Heimfahrt riskieren und den Saab dann in gute Hände geben...
vielen Dank nochmal....
 
Zurück
Oben