Wer kennt dieses Teil? (Elektronikproblem)

Registriert
24. Aug. 2005
Beiträge
115
Danke
62
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein Problem :-)


Ich fahre einen SAAB 900 16S, Bj, '93.
Kommt wohl aus Frankreich, naja, auf jeden Fall wurde da mal eine ZV-Fernsteuerung mit Wegfahrsperre nachgerüstet. Dieses Teil funktioniert nicht mehr richtig. Es macht ca. alle 20sek. einmal den Warnblinker an (Kein Witz!).
Das Gerät habe ich hinter der Mittelkonsole gefunden. Da sind ohne Ende Kabel an 2 Steckern dran. Keine Ahnung welches wofür gut ist.
Auf jeden Fall würde ich das Teil gerne austauschen.
Meine Frage: Wer kennt so ein Gerät. Bezeichnung ist: SAM CA21MK2, darunter steht: Centrale d'alarme antivol,
als Firmenlogo steht da: SAM, darauf liegt ein Hund...
Kennt jemand das Gerät oder die Firma o.ä.???

Schon mal Danke,

Reinhard
 
Hi und willkommen hier im Forum!!

Ich kenne so ein Gerät leider nicht... Ist sicher nur in Frankreich erhältlich oder so...

Meinst Du nicht es wäre sinnvoll den ganzen Kabelkladderadatsch zu entfernen und eine fernünftige ZV-FB einzubauen? Z.B. von Conrad, Waeco, Inxx etc... Und ne Getriebe-WEGFAHRSPERRE haben unsere Saabs doch eh... :)

Guck dazu auch mal im "anderen" Forzu da ist ziemlich ausführlich was zu geschrieben...

Es grüßt Dich B ernd
 
Sorry, keine Ahnung.

Kann es sein, dass Du den Alarm "bestätigen" musst, um dass er sich abschaltet ?

Für den Fall, dass Du es nicht austauschen kannst:

Mit einer Stecknadel in jeden Draht stechen und die 20 Sekunde abwarten. Wenn Du auf einem eine Änderung bemerkst, verfolgen und schaun wo er hingeht.

Dann nochmal melden ;)

//Tomas
 
Hi,

Danke erstmal für Eure Tipps. Ich werde auch den ganzen Quatsch rausschmeißen und eine andere Anlage einbauen.
Anscheinend wurde da aber schon viel dran rumgefrickelt...
Bin noch dabei herauszufinden welches Kabel wozu gehört. Allein die ca. 12 schwarzen Leitungen machen mich krank. Wenn ich mehr weiß melde ich mich nochmal.
Für heute reicht es, da ich auf Tageslicht angewiesen bin! :-)

Grüße, Reinhard
 
Tach,

gibt's irgendwo einen Plan vom Original-Kabelbaum? Ich werd noch verrückt beim rausfinden welches Kabel wohingehört.
Welche Kabel kommen von der ZV welche vom Blinker, welche sind Wegfahrsperre usw...
Leider scheint da einer seinen eigenen Kabelbaum gebastelt zu haben.

Am nervigsten ist ein Stecker in dem 12 schwarze Kabel ankommen, immer 3 nebeneinander!

wer weiß Rat?

Reinhard
 
Ich kann Dir ein paar Schaltpläne scannen.

Wo genau liegt der Stecker ? Womit hat er "zu tun" ? Blinker, Warnblinker, ZV und/oder Anlasser ?

Ich schau heute abend mal in den Bentley.

//To
 
Hallo,

kaum zu glauben, aber alles funktioniert!!!

Habe alles gemessen und ausprobiert, dann 80% der
Kabel rausgeschmissen.
Jetzt habe ich eine WAECO-Anlage mit Blinkeransteuerung
drin.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Gruß, Reinhard
 
Zurück
Oben