Antrieb - Wellendichtring Antriebswelle tauschen

Registriert
10. Sep. 2020
Beiträge
133
Danke
64
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo zusammen,
ich habe mal das Forum durchsucht und bin nur zum kompletten Tausch der Antriebswellen fündig geworden.

Im Zuge der Trockenlegung meines 900er CV möchte ich noch den Differentialabgang/ Antriebswelle dicht bekommen. Muss man dabei etwas Besonderes beachten? Muss ich genauso vorgehen wie beim Antriebswellentausch oder kommt man einfacher ran?

Gruß
 
Hallo,
wenn du etwas Zeit hast, ich habe gerade das Getriebe auf der Werkbank und habe das auch vor. Werde dann in meinem aktuellen Thread Bilder dazu einstellen.
Denke, du willst das im eingebauten Zustand bewerkstelligen?
Dann natürlich erst die Antriebswellen raus und dann die Flansche ab. Aber wie gesagt, ich stehe davor und lerne selber noch ;-)
 
Danke für dein Angebot.

Ich konnte jetzt nicht so lange warten, da der Troll bei einem guten Freund in der Werkstatt die Bühne sonst zu lange blockiert hätte. Wir haben es aber ganz problemlos hinbekommen mit den Beschreibungen von hier und FORUM-AUTO. War gut, dass wir das Gelenk geöffnet haben. Da hat doch ernsthaft jemand die Manschette erneuert, aber kein neues Fett ins Gelenk geblasen, war fast trocken, kaum Fett drin. Gleich mit behoben.
 
Zurück
Oben