Getriebe/Ma - Welches Werkzeug nötig zum Thermostat Tausch 9-5 2.3 von 07

Registriert
26. Juli 2005
Beiträge
1.120
Danke
181
Bin gerade unterwegs und muss mein Thermostat tauschen. Kann mir bitte jemand sagen, welches Werkzeug ich dafür brauche? Danke
 
Das Gehäuse ist mit 2 Schrauben Schlüsselweite 10 angeschraubt, dazu eine Masseleitung. Allerdings kommst Du nur dran, wenn die Kabelbrücke aus dem Weg gebaut ist SW 13, wahrscheinlich stört auch das Druckrohr. Dazu Schraubendreher und Dichtmasse / Dichtung.
Viel Erfolg.
 
Das Gehäuse ist mit 2 Schrauben Schlüsselweite 10 angeschraubt, dazu eine Masseleitung. Allerdings kommst Du nur dran, wenn die Kabelbrücke aus dem Weg gebaut ist SW 13, wahrscheinlich stört auch das Druckrohr. Dazu Schraubendreher und Dichtmasse / Dichtung.
Viel Erfolg.
Danke ! Dienstag kommen Thermostat und Deckel vom Ausgleichsbehälter. Nach dem was ich hier lese, wird es wohl hoffentlich zu 99% das Problem lösen und meinen Nonstop Radius von 12km wieder auf normal bringen.
Wapu ist keine 30tkm alt.
Gewöhne mich nicht an die kleinen Stopps. Ist wie Akku Auto fahren…
 
Als ich meinen Beitrag schrieb, bin ich auf die Frage eingegangen. Von einer Bestellung war in #1 nicht die Rede.
Gruß
PG2
 
Thermostatwechsel hat es gelöst.

Für die Puristen:
Youtube Video anschauen, dann
1. Kunststoffabdeckung ab
2. die 2 10er Schrauben weit lösen
3. die 2 13er Schrauben rausschrauben
4. Thermostat Wechseln, Dichtung beachten und alles wieder anbauen und Kühlwasser nachfüllen

Der Schlauch muss nicht ab ( in meinem Fall mit Klemmschelle befestigt und ich hatte eh keine passende Zange… )
 
Der Schlauch muss nicht ab ( in meinem Fall mit Klemmschelle befestigt und ich hatte eh keine passende Zange… )

kann ich nur empfehlen:
https://www.amazon.de/Schlauchklemm...chläuche-Schlauchschellenzangen/dp/B073JF2CQ7

71WvoSLIX5L._AC_SX522_.jpg
 
Zurück
Oben