Motor .- Welcher Motor ist besser B204L oder C20LET

Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
298
Danke
9
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Welcher Motor ist der bessere Vor und Nachteile !?
 
Technik allgemein wäre besser
zumal Bereich 900II / 9-3I übergreifend
 
Was hat ein Opel-Benzinmotor mit SAAB zu tun? Bzw. was ist der Hintergrund der Frage?
 
Wollte jetzt nicht extra einen neuen Fred öffnen. Will mir dieses Jahr einen 900 II als zweitwagen zulegen...
Was ist der Unterschied zwischen dem B206i und dem b205i ?
Da ich mit einem b234i liebäugel will ich gerne wissen welcher der beiden Motoren der unauffälligere ist... also b205 vs. b234.

Bevor jetzt andere Motoren ins Spiel kommen ! Ich will keinen Turbo! Für sowas hab ich meinen 9-3 III Aero :biggrin:
 
Den B206 würd ich auch gern mal kennen lernen - B204E kenn ich schon aus dem 9k, B205 hab ich mir einige angesehen, als ich auf der Suche nach einem Cab war. B207 steht in der Garage, weil es dann doch ein 9-3II Cab wurde.

Schwachstelle beim B207- Ausgleichswellenkettenführung - bricht gern und äußert sich durch Klappern beim Kaltstart
 
Bestimmt gut für den Schwerpunkt :tongue:
 
Was gibt es denn zum b234 zu sagen?
Zu Majoja mein Einwand, 230.000+- Ende beim B234i
Komplett Saab gewartet, und genau das! reicht u.U. nicht.
Zumindest weder bei 204i, 204L, 234i, 234L , 234R, 235R


Beispiel: Unser B235R, ersthand, immer bei Saab gewartet, dafür sogar abgeholt, Motor fertig! 230.000.
Leider eben nur alle 20.000 geholt worden.
Ich erweitere um die Sau (236.000) und den ein oder anderen.

Ölwechselintervalle verkürzen bringt meiner Ansicht nach allein auch nix, selbst wenn die Wanne ab war und das Sieb gereinigt wurde.
Bei einem Checkheft gepflegten gehört die Wanne ab!, danach ist eine erneute Kontrolle/Reinigung nach geschätzt 3000 Km mehr als ratsam!
Einfach meine Meinung dazu, hier z.B. warten einige ihre Autos besser, und dann sind Millionen KM auch kein Thema, auch wenn sie nicht geputzt sind:hello:
 
Zu Majoja mein Einwand, 230.000+- Ende beim B234i
Komplett Saab gewartet,
Mein Reden, Servicehefte.......kannst Dir den A.....mit abwischen, daher verwendete ich in#13 "guter Pflege" wie die nun letztendlich auszusehen hat, entscheidet ein Käufer, anhand seiner Fähigkeiten, bei solch alten Autos meist selbst.
 
Zurück
Oben