Welcher ist der richtige 9-5er ?

Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
25
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Frage an alle hier.
Ich will wechseln vom 900 II auf nen 9-5er . Lim. oder Kombi.
Man liest immer wieder von Motorschäden..welcher Motor ist problematisch..welcher zu empfehlen..was sind die tsypischen krankheiten ??:confused: :eek:
Ich möchte so um die 5-6tds Euro´s anlegen !!

Danke vorab an alle hier !!:smile:
 
Mutig :biggrin:

5 - 6 KiloEuro sind nicht gerade viel. Wahrscheinlich reicht es aber für einen 9-5 aus privater Hand mit mächtig Kilometer und ohne Garantie aber Wartungsstau. Ungefähr ein Drittel des Kaufpreises solltest Du dann im nächsten halben Jahr für Reparaturen kalkulieren.

Zu den Motoren:
Bei dem Preis bleibt nur der Benziner. Lese Dir mal die Thread zu Thema "Ölverkokung" durch. Ob es dann der 2.0er oder ein 2.3 wird, kommt wahrscheinlich eher darauf an, wieviel Dampf Du unter der Haube haben möchtest. Wobei der 2.3 mit 125KW gar nicht so schlecht ist, wenn er pfleglich behandelt wird (Ölwechsel alle 10TKm, wenig Kurzstrecke und ja nicht treten, wenn er kalt ist).

Viel Glück beim suchen...

lg Denny
 
Stimmt....

da muss ich dir recht geben..ist nicht wirklich viel !
und mit den 10000km hab ich mir gestern einen Thread durchgelesen hier..der Hammer .
Muss eigentlich beim 9-5er auch die Vorderachse abgelassen werden wenn die Ölwanne ab muss ??
nun....mir gefällt der einfach klasse..ist halt kein 5er BMW den jeder fährt.-))

wie auch immer-..-. mein 900er der ist absolut zuverlässig..mit 220000 km auf´m Buckel.... und Ölschlamm hat der noch keine gehabt..trotz kurzstrecke .
 
ab 2.3 t entwickelt sich ein wenig Fahrspaß...

Ölschlammproblematik kann man mit allen Benzinern haben.

Beim 9 5 ist eine gute Wartungsgeschichte das A und O für gutes gelingen.
Wenn dies nicht vorhanden ist, hilft nur sorgfältige Kontrolle des Wagens:
Ölwanne, Schläuche des Schmierkreislaufs (nach 7 Jahren absolut morsch), Treibriemen, Verbindung Krümmer/ Motorblock, um schon mal ein Paar kostspielige Sachen aufzuzählen.
 
Zurück
Oben