Öl - Welchen Ölkühler für 9-3 Aero (2001)?

Registriert
05. März 2023
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Moin, ein Steinschlag hat leider unseren Ölkühler zerstört und wir mussten unser Cabrio auf halber Strecke in Hessen stehenlassen.

Nun ist die Frage: welchen Ölkühler kann ich für ein 2001er Cabrio mit dem B205R Motor nehmen? Und was sollte ich direkt mitbestellen?
 
Moin, ein Steinschlag hat leider unseren Ölkühler zerstört und wir mussten unser Cabrio auf halber Strecke in Hessen stehenlassen.

Nun ist die Frage: welchen Ölkühler kann ich für ein 2001er Cabrio mit dem B205R Motor nehmen? Und was sollte ich direkt mitbestellen?
Du hast PN dazu..........

Gruß, Thomas
 
Ein größeres Problem wird ggf. sein einen (neuen) Ölkühler überhaupt zeitnah zu bekommen...war zuletzt nahezu überall bei den einschlägigen Anbietern "nicht lieferbar" als ich vor ein paar Monaten geschaut habe weil er auch bei mir schon ziemlich angegriffen aussieht ... Ergebnis : Ersatzteil teuer im Ausland beziehen oder Anfertigen lassen... Viel Erfolg damit der Saab wieder schnell auf die Strasse kommt.
 
Ggf. den defekten Ölkühler ausbauen und bei einem Kühlerbauer instandsetzen lassen. Zum Beispiel bei der Firma AKS Dommermuth in Mülheim-Kärlich.
 
Zurück
Oben