Welche Zylinderkopfdichtung sollte man vermeiden?

Registriert
06. Feb. 2003
Beiträge
44
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Nun ist es doch passiert! Meine ZKD ist durchgebrannt. Welche Dichtung sollte man verwenden? In der Kaufberatung steht original Elring! Welche vermeintlich schlechteren sollte man unbedingt vermeiden ....?
Vielen Dank vorab
Bastian
 
Ganz einfach: Alle anderen sollte man im Laden lassen. Nimm Saab Original = Elring-Dichtung. Die Elring gibt es auch im Autozubehör, aber man muß extra danach fragen und arg viel billiger als Skandix oder Flenner ist sie dort auch nicht.

Grüße
Hardy
 
stimme hardy voll und ganz zu. die zkd vom flenner haben keinen vollständigen metallring um den zylinder, die elring schon.
 
Bei Flenner gibts auf Wunsch auch Elring... ;)

Grüße,

Erik
 
aber teurer als beim teilefuzzi... :-P
 
Echt teurer?

Wie groß ist der Unterschied? :)

Grüße,

Erik
 
2-3 EUR.... :-P aber immernoch teurer... hehe...
 
Elring

Elring war auch der Originalzulieferer.

Die Dichtung gibt es - soviel ich weiß - bereits in der 7. Versserungsstufe.

Bei mir hält sie jetzt schon den 5. Monat, und das bei ca. 190 PS. ;-)

Grüsse

Thomas
 
Zurück
Oben