welche inspektionskosten für cabrio sind vertretbar?

Ölwechsel bei ATU... ???

Nie wieder!

Ich fahre noch einen (zwar nicht 20 Jahre alten, aber immerhin) 10 Jahre alten Golf und da habe ich - gegen anfängliche Skepsis - mal nen Ölwechsel bei ATU machen lassen. Ergebnis: Meine Einfahrt habe ich endlos schrubben müssen und es musste 2 Jahre drauf regnen, damit man es am Ende immer noch sieht...!!!
Die Vögel haben nicht mal die Ölablassschraube angezogen - da durfte und wollte ich es dann wieder selber machen.

Aber mein 01-er 9³ Cab sieht nur Vertragswerkstätten von Innen... und ich bin glücklich, dass der Vorbesitzer das ähnlich sah. Denn zwischen Kauf und Übergabe hats den Motor (Ölschl...)zerlegt und Saab hat nicht gezögert, den neuen Motor samt Turbo und Einbau zu übernehmen.

Denk nich mal dran! Sicherlich gibts da auch Unterschiede zwischen den einzelnen Werkstätten, aber das würd ich nich riskieren...
 
Also,

seit einer (und normalerweise scheue ich mich wirklich, andere zu schwärzen) einschlägigen Erfahrung mit einem Saabhändler einer schwäbischen und wirklich schönen Studentenkleinstadt gibt's nicht mehr boni für Saabschrauber als für A.T.U.ler auch:

Ganze 12mal (in Worten: Z W Ö L F !!!) bin ich wegen eines defekten elektrischen Scheibenhebers meines dort gekauften 900 I dagewesen, weil er seit Kaufdatum nicht einwandfrei funktionierte, die anderen Reklamationen habe ich mittlerweile verdrängt.

Jever
 
welche inspektionskosten für cabrio sind vertretbar? Auf Thema antworten

Hallo!
An meinen Saab kommen nur Saab-Leute,das ist mir der Mehrpreis allemal wert und bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht,in meiner Werkstatt kommt immer nur der gleiche Mechaniker an mein Auto,da weiß man woran man ist.
Gruß,Thomas
 
Die Vögel haben nicht mal die Ölablassschraube angezogen...
Solche Vögel findet man leider immer wieder und in allen Gefilden, leider öfter als einem lieb ist. Darum sollte als Qualitätszeichen für gute Werkstätten vielleicht das Logo "Vogelfrei" werden. Ich fürchte nur, das könnte zu Mistverständnissen führen...!! :trytofly:
 

Anhänge

  • Logo_Vogel.jpg
    Logo_Vogel.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben