welche felgengröße bei stahlfelgen?

Registriert
24. Feb. 2006
Beiträge
37
Danke
1
SAAB
93
Baujahr
2000
Turbo
FPT
hallo, ich möchte mir kurzfristig noch winterreifen der größe 205/50 r16 (halt wie sommer) zulegen und benötige auch noch stahlfelgen. würde gerne wissen, auf welche einpresstiefe ich bei der felgengröße 6,5x16 achten muß. bzw ob überhaupt stahlfelgen in der größe zu finden sind? und welche winter rad/reifenkombination gab's eigentlich bei der serie? danke

mfg
 
meine 15er Stahl kannst du geschenkt bekommen. allerdings ohne gummi. obs 16er gab weiß cih nicht....

PS: Die felgen sind in Österreich...
 
Der 9-3 II hat die Felgengröße 6 ½ Jx 16 ET 41 als Stahlrad - ob man diese mit der oben genannten Reifengröße eingetragen bekommt - ich weiß es nicht.
 
ich will nicht unken, aber ich bezweifel das die Dir jemand einträgt. Ich habe die 205/50/16 auf den serienmässigen 16´Viking Aero drauf. Stahlfelgen gabs damals für den 9³I nüscht......
 
@ bibo

Hier im Ort fährt ein 9-3 I Cabrio mit 16" Stahlfelgen/Winterreifen.

Die Bereifung hat mich schon immer stutzig gemacht, spätestens nach diesem Thread werde ich mal nachfragen ...
 
ich fahre ebenfalls die 6,5x16 viking felgen. welche einpresstiefe haben denn die? so gesehen bräuchte ich mir doch eigentlich die stahlfelgen nur in genau dieser größe zu besorgen (falls es denn solche gibt). und bei stahlfelgen wird doch wohl niemand nach der eintragung fragen, zumal 6,5x16 eh im schein stehen...?

wenn es serienmäßig keine stahlfelgen gab,welche winter rad/reifenkombination fahrt ihr denn dann auf dem 9-3 l? es werden doch sicherlich nicht alle ihre winterreifen auf den alu's haben...
 
@ cutsick

danke, für das angebot. aber eher nicht. der versand aus österreich für solch ein "paket" ist wohl ein wenig umständlich,teuer und macht zuviel mühe.
 
ich werd die dinger nie los! verdammt!!
Viel Glück bei deiner suche!!
 
Ich hätte auch noch 15" Stahlfelgen mit Winter-Contis drauf im Angebot. Aus welcher Ecke kommst Du denn?
 
@ DJD

danke, danke. bin aus Wittenberg (nähe Dessau, Sachsen-Anhalt). also ne ecke weiter weg. selbst wenn du mir ein gutes angebot machst, werd' ich's mir wahrscheinlich nicht leisten können (warum fahre ich dann eigentlich saab? mmh :-)
bin armer student, werde mir wohl reifen und felgen paarweise bei ebay zusammenkratzen.
 
@ DJD

aber vielleicht könntest du mir mal reifen- und felgengröße mitteilen (mit einpresstiefe), damit ich weiß , wonach ich suchen muß... danke
 
@ kyuss

DJD hat Felgen der Größe 6 oder 6 1/2J 15 mit dem Lochkreis 5/110 und ET 49(Mittenloch 65mm) dazu Bereifung 195/60/15 oder 185/65/15 (nur auf 6J15).
 
mal abgesehen davon, ob die felgen eingetragen werden würden, würden 6,5 x 16 felgen mit ET 37 oder 41 eventuell passen oder gibt es da im Radlauf irgendwelche "Behinderungen"?
daher noch mal folgende für mich wichtige Frage: welche Einpresstiefe haben die originalen 6,5 x 16 Viking Felgen?
 
6,5 x 16 ET 49 (LK 5x110) scheint es in Stahl nicht zu geben , naja gut. also doch 15 zöller oder eben die winterreifen auf die viking's, mal sehn... :-) danke euch
 
Zurück
Oben