welche C-Bus Wechsler beim 900 II außer Clarion?

Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
24
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
So,
habe mal wieder nen anderen Saab 900II wegen der Optik würde ich gerne beim originalen AS2 bleiben, nur hätte ich gerne nen Wechsler. Die drei Modelle von Clarion funzen, CDC 605, CDC 634 und DC628 mit C-Bus.

Gehen irgendwelchen anderen Hersteller mit C-Bus, oder gibt es da nix? nen Kumpel hat noch einen alten Pioneer-Wechlser rumliegen, von dem das Radio geklaut wurde. (ich weiß leider nicht die Modellnummer) lOhnt sich ein Versuch, oder kann ich dabei das Radio zerstören?
 
OK, erstmal thanx für die schnelle Antwort ;)

dann suche ich mal nen Clarion bei egay..

sagt mal, liegt das Kabel bei allen Saab 900II? meiner ist gebaut Jahreswechsel 97/98, also ein sehr später. da habe ich bei einem schnellen Blick hinter die Abdeckung das Kabel nicht entdeckt, oder wo ist das da genau versteckt? der Kabelstrang nach vorne ist ja nicht zu übersehen, von da geht der Kram für den Lautsprecher bzw Antenne etc weg..

EDIT: Hat sich erledigt, Kabel liegt nicht.. :( nach Ausbau des Radios, war das klar zu erkennen.. wie ist dennd er Weg des Kabels normalerweise? durch die Mittelkonsole nach unten, und dann?
 
targa schrieb:
Es gibt Adapter von C-bus auf CeNET, ist aber auch Clarion. Funktioniert aber glaube ich nur andersherum, also alter Wechsler and neuer Headunit.

Etwas moderner; iPod and C-bus:
http://forums.nasioc.com/forums/showthread.php?t=521811
/To

Noch ein paar Details zu den verwendeten Protokollen:
http://www.mictronics.de/?page=cdc_proto

Und eine Bastelanleitung fuer ein AuxIn:
http://users.adelphia.net/~jlehome/aux_input.htm
Hi,
thanx für den restlichen Input, werde ich mir bei Gelegenheit mal reinziehen ;)

der Adapter von Clarion funktioniert nur in eine Richtung, wie du schon festgestellt hast, und zwar in die falsche :(

aber was ja absolut grausam ist von der Optik sind die Kenwood Doppel-DIN-Radios. technisch mit USB etc interessant, aber optisch unbrauchbar im Saab
 
Yamakawa M2180 ist zZt das nonplusultra.

MP3,USB,SD und Bluetooth Freisprechen.

/To
 
Alles auser DIN ist unvernuenftig...es gibt chice Adapter.
 
Hallo,
Also, ich habe den Wechsler nun endlich mal angeschlossen DC634 von Clarion. Läuft einwandfrei, nur eine Frage habe ich. Und zwar das SID betreffend.

Nach dem Wechseln des Magazins bleibt das SID schwarz, wenn ich nur das Radio einschalte, aber der Wechsler etc funktioniert einwandfrei. Stelle ich die Zündung auf ein, funktioniert auch das SID. Ab jetzt geht es auch, wenn kein Schlüssel im Zündschloß steckt.. :confused:
kann mir das mal einer erklären? Zieht der Wechsler beim Magazin-Wechsel soviel Saft, dass dem SID die Einschaltspannung fehlt? irgendwie ist das seltsam..

naja, da ich eh gerade auf der Suche nach einem Alpine 3503 bin, werde ich dann eventuell gleich noch ein Clarion DIN-Radio einbauen. Das paßt sogar farblich und optisch gut zum Saab 900..

achja, weiß jemand ob beim Saab900 (non-S/SE) BJ 1/98 die LS-Kabel bis in die Türen liegen?

Gruß
 
targa schrieb:
Alles auser DIN ist unvernuenftig...es gibt chice Adapter.


es mag sein daß alles außer 1-fach DIN technisch und wirtschaftlich unvernünfig ist, aber chice Adapter für das Saabloch habe ich nicht gefunden, abgesehen davon daß es verglichen mit dem Carbonverkleideten Radio einfach verboten aussieht.

In das Saabloch gehört einfach das Saabradio (selbst wenn es nur als Atrappe drin ist und meinetwegen ein modernes 1-fach DIN versteckt verbaut ist) oder der In-Car PC von Stuart_mc.
 
Zurück
Oben