Weitec oder H&R

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.219
Danke
881
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Habt Ihr Erfahrungen mit Fahrwerksfedern?

In meinem 9-3 habe ich H&R-Federn. Die sind zwar optisch hübsch dezent tiefer, aber doch recht hart.

Nun bekomme ich demnächst einen 9-5 und für den gibt es H&R-Federn und welche von Weitec.

Weitec sagt mir nun so gar nichts, die Federn sind aber deutlich günstiger als die H&R.

Wer kann helfen? Gibt's Erfahrungen?
 
Kenne ich nicht und wuerde es deshalb auch auch nicht im Wagen haben wollen. Eibach ist etwas weniger heftig als H&R. Oder die Aero-Federn. Aber alles Erfahrungswerte bezogen auf den 9-5 bis Mj. 2005
 
Lass die Finger von Weitec.....nimm bitte die H+R oder Eibach.

O.K., das ist eine klare Aussage!
Die Weitec-Federn sind im Preis auch so niedrig, dass es eigentlich nix sein kann!

Warum sind denn die nicht zu empfehlen? Nur mal so aus Interesse!

Ich nehme dann wieder H&R, hatte ich ja nun 5 Jahre und sind ganz O.K.
 
Ich sach' nicht, dass die nicht zu empfehlen sind, nur dass ich sie nicht empfehlen kann, da ich sie nicht kenne. Ausserdem sind sie mir, genau wie Dir offenbar, aufgrund des niedrigen Preises suspekt. Ich setze da eher auf bewaehrt Gutes.
 
Ich sach' nicht, dass die nicht zu empfehlen sind, nur dass ich sie nicht empfehlen kann, da ich sie nicht kenne. Ausserdem sind sie mir, genau wie Dir offenbar, aufgrund des niedrigen Preises suspekt. Ich setze da eher auf bewaehrt Gutes.

O.K., ich dachte ja nur, auch mal Alternatiben in die engere Wahl zu ziehen, weil H&R ja immer mal wieder als zu hart kritisiert wird.

Aber andererseits hast Du sicherlich recht - mit H&R hatte ich noch nie Probleme, auch nicht bei meinem Gölfer....
 
Beim 9-3 finde ich die H&R garnicht mal zuhart. Mag sein dass das beim 9-5 anders ist, aber ich kanns mir kaum vorstellen. Aber wie immer: Jeder empfindet es anders.
 
....billig kann teuer werden...
 
Wie der Forumsdruide schon mal sagte: Nichts ist so teuer wie der Versuch zu sparen.
 
...mit Weitec bin ich fertig...habe das Zeug jahrelang reklamiert...nee danke...( pers. Meinung !!!)
 
Zurück
Oben