Weiss das niemand? Turbo-Anzeige hin und her / Puffen!

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
hab ein problem...
Turbo kaputt oder blow-off-Ventil oder ... ??
wenn ich *Voll-Last* beschleunige zieht der Wagen nicht mehr gleichmässig, sondern ruckhaft und es macht hörbar pff pff pff und die Turboanzeige geht vor und zurück (anstatt konstant zu bleiben). Das Problem ist ganz neu!

Ist mein Turbo kaputt ? oder ein Ventil ?
hilfe!
LG ralph
Auto: SAAB 9000, 2.3 Turbo, 1995, 5-Gang
 
Hallo!

Erstmal ruhig bleiben!

Nicht gleich vom allerschlimmsten ausgehen...

Könnte auch eine defekte DI-Zündkassette sein(das rote Ding auf dem Zylinderkopf), das gibt auch ein Ruckeln beim beschleunigen, und Ladedruck gibts dann auch nicht mehr richtig,
Also am besten mal eine als funktionierend bekannte DI-Kassette probeweise rein.

Grüße,

Erik
 
das problem ist, dass es eilt- ich wollte das auto einem pot. käufer zeigen und einen tag vor termin das!!!
 
Hallo ralph.

Ich denke Du hast es schon selber genannt - such den Fehler erstmal beim Blow-Off-Ventil.


Liebe Grüsse
Solar
 
ruckeln bei voll-last

Hallo zusammen,

ich hatte mal einen 9000 CS (gebraucht gekauft). Wenn ich voll beschleunigen wollte (zum überholen) ruckelte das Ding, meine Turbo-Anzeige ging weit in den roten Bereich und taumelte dort hin und her.
Nach einer neuen DI-Kassette war wieder alles normal. :D

Grüße aus Österreich, Mike.
 
hoffe ehrlich gesagt auf ne günstigere variante als die DI.... morgen abend weiss ich mehr :( (saab garage, das schnell gehen muss)
 
Zurück
Oben