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Noch mal ich. Sorry. Wie ich schon schrieb, springt mein 900er, 2,1-Liter-Cabrio, Baujahr '91 nicht mehr an.
Bisher getan:
Überbrücken des Benzinpumpenrelais - ging ein paar Mal gut. Auto lief dann. Ich konnte dann sogar den Motor ausmachen, die Sicherungen wieder einsetzen und das Fahrzeug startete normal.
Beim späteren nochmaligen Überbrücken des BPR kam hinten an der Benzinpumpe keine Spannung mehr an.
Zündfunke vorhanden.
Regelventil hat 12 Volt.
Einspritzventile funktionieren.
NEU: Wenn ich Strom direkt von der Batterie hole, dann läuft die Pumpe auch ganz normal.
Vor Jahren ist meine Frau mal in einer Tiefgarage mit den gleich Symptomen (Anlasser dreht, hinten kein Summen zu hören) liegen geblieben. Der Helfer vom ADAC hat das gecheckt und meinte nur „Wegfahrsperre“. Frickelte im Motorraum herum und das Auto lief wieder.
Jetzt meine - vorerst letzte - Frage. Weiß jemand, was „jk“ da verbaut hat? Und wo? Wie kann ich die Wegfahrsperre (die ja nun anscheinend wieder funktioniert) überbrücken oder ausschalten?
Ansonsten: Kurbelwellensensor wurde ersetzt. Benzinpumpe hat gerade mal 2000 Kilometer mitgemacht. Kerzen sind okay. Wenn der Luftmassenmesser abgezogen ist, dann sollte er ja wenigstens im Not-Modus laufen.
Irgendjemand schrieb hier mal, dass die Elektrik von „jk“ ein paar ziemlich miese Überraschungen mit sich bringen kann. Ich glaube, eine davon habe ich gerade an der Hacke.
Bisher getan:
Überbrücken des Benzinpumpenrelais - ging ein paar Mal gut. Auto lief dann. Ich konnte dann sogar den Motor ausmachen, die Sicherungen wieder einsetzen und das Fahrzeug startete normal.
Beim späteren nochmaligen Überbrücken des BPR kam hinten an der Benzinpumpe keine Spannung mehr an.
Zündfunke vorhanden.
Regelventil hat 12 Volt.
Einspritzventile funktionieren.
NEU: Wenn ich Strom direkt von der Batterie hole, dann läuft die Pumpe auch ganz normal.
Vor Jahren ist meine Frau mal in einer Tiefgarage mit den gleich Symptomen (Anlasser dreht, hinten kein Summen zu hören) liegen geblieben. Der Helfer vom ADAC hat das gecheckt und meinte nur „Wegfahrsperre“. Frickelte im Motorraum herum und das Auto lief wieder.
Jetzt meine - vorerst letzte - Frage. Weiß jemand, was „jk“ da verbaut hat? Und wo? Wie kann ich die Wegfahrsperre (die ja nun anscheinend wieder funktioniert) überbrücken oder ausschalten?
Ansonsten: Kurbelwellensensor wurde ersetzt. Benzinpumpe hat gerade mal 2000 Kilometer mitgemacht. Kerzen sind okay. Wenn der Luftmassenmesser abgezogen ist, dann sollte er ja wenigstens im Not-Modus laufen.
Irgendjemand schrieb hier mal, dass die Elektrik von „jk“ ein paar ziemlich miese Überraschungen mit sich bringen kann. Ich glaube, eine davon habe ich gerade an der Hacke.