Wegfahrsperre lässt mich nicht losfahren

Registriert
03. März 2007
Beiträge
412
Danke
48
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Hallo,

als ich heute Mittag mein Cab in die werkstatt bringen wollte hat es sich ganz komisch verhalten:
  1. Druck auf die Fernbediehnung zum Entriegeln
  2. Alarmanlage heult los
  3. erneuter Druck auf Fernbedienung lässt Alarmanlage verstummen und Auto entriegelt
  4. versuch zu starten, Anlasser orgelt aber offenbar keine Zündung
  5. gelbe Lampe leuchtet(Beschriftung gerade vergessen, riegndwas mit LOCK)
  6. ausgestiegen, wieder verriegelt mit FB
  7. entriegelt mit FB
  8. starten geht immer noch nicht
  9. usw.

Ich hab dann man 5min gewartet und Punkt 7-8 wiederholt, aber nix.

Hat jemand eine Idee was die AA jetzt für ein Problem hat?

Dankbar für jede Hilfe.
Thomas
 
hmmm.... wenn es die orig. SAAB WFS/Alarmanlage sein sollte, dann sollte der Anlasser, so sie blockiert, garnicht erst drehen.

Ein plumper Versuch wäre es, die Batterie für 10 Min abzuklemmen und 30sec auf die Bremse zu latschen. Dabei könnte (!) der Fehlerspeicher gelöscht werden.

Experten werden mehr wissen...
 
Bei meinem 901CV US/CA gibt es eine Möglichkeit, die Wegfahrsperre abzuschalten. Ich möchte es aber hier nicht öffentlich ausbreiten, da es nirgendwo öffentlich in Handbüchern o.ä. dokumentiert ist. Schreib mir eine PN.
Gruß, DanSaab
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
so, Statusupdate:

Batterie abklemmen hat nix gebracht.
ADAC Mann hat auf Zündspule getippt und mit zu meinem Schrauber geschleppt.
Bei dem ging dann die Zündung, dafür hatte die Benzinpumpe keine Lust zu fördern.
Beim Stecker zur Pumpe war ein Kontakt quasi vollständig weggekokelt, Pumpe sagt auch mit Fremdbestromung keinen Muks.

Naja, jetzt tauschen wir erst einmal die Pumpe und schauen dann ob nicht doch noch die Wegfahrsperre einen Schuss weg hat.
 
ich muss noch mal fragen:
Laut allem was ich hier gelesen habe sollte es wohl ein Walbro Reperatursatz lösen, das Problem.
Wie sich das gehört scheint es aber zwei Varianten zu geben die sich wohl nur im Durchmesser der Anschlussleitung unterscheiden(6 vs. 8mm)

Kann man evtl. schon vor dem Ausbau anhand des Baujahres bestimmen welche Größe die richtige wäre oder sind die wild gemischt?
Mein Cab gehört zu den letzten 500, hat 185PS und kommt aus den USA.

Danke
Thomas
 
Zurück
Oben