Wegfahrsperre im Schlüssel, extra Chip oder im Klotz drin?

Registriert
13. Sep. 2012
Beiträge
243
Danke
15
SAAB
9-5
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

meine Frau war so lieb und hat meine Hose gewaschen, natürlich wie es sich gehört mit dem Autoschlüssel in der Tasche.

Soweit konnte ich den Schlüssel trocknen.

Jetzt meine Frage: Ist die Wegfahrsperre im Schlüssel extra verbaut oder ist das in den Klotz mit drin wo die Batterie drin steckt?

Schlüssel funktioniert nur halt ohne dem Funk, der geht leider nicht.

LG Tibor
 
Normalerweise funktioniert das über einen Transponder im Schlüsselgehäuse, der über eine Ringspule im Zündschloss ausgelesen wird. Der sollte eigentlich Wasserfest sein (war ja sicher keine 90°Wäsche ;-) . Wenn du das Schlüsselgehäuse öffnest ist der Transponder in der Nähe des Barts untergebracht - funktioniert Stromlos, also ohne Anbindung an die Platine der ZV-Ansteuerung.
 
und der Sender für die ZV dürfte hin sein. Meist Kurzschlüsse durch aufgeblühtes Lötzinn oder sogar weggefressene Leiterbahnen. Ist jetzt dir Frage, ob es sich lohnt für die Platine einen Ersatz zu beschaffen und anzulernen oder ob man beim fSH lieber gleich einen kompletten neuen Schlüssel ordert und den defekten als Notschlüssel beiseite legt. Denn fahren und schliessen müsste man damit ja noch können.
 
ja bis auf die ZV funktioniert ja mit dem Schlüssel alles.
 
Tipp: zZ bekommt man den Kompaktschlüssel(drei-punkt) incl: Batterie u Fernbedienung nach FG-Nr für 80€
 
Zurück
Oben