Elektrik Wechsel Symbol im Runddisplay

Registriert
09. Aug. 2010
Beiträge
191
Danke
2
SAAB
9-5 II
Baujahr
2010
Turbo
FPT
Hi Ihr,
ich habe seit einer Weile dieses kleine "da muss was gewechselt werden Symbol" in meinem Display, das kleine am Heck was ausschaut wie zwei Dateien. Meine Lampen sind aber alle i.O. Was ich gesehen habe, Rückwärts ist nur Rechts an, haben unsere 9-5 da eine Lampe Rechts und Links oder nur Rechts. Bei mir geht sonst alles...

Ideen?, Danke.
Maik
 
Kann ich auch nicht auf Anhieb sagen - mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut?
 
Meinst Du das Fahrer Info-Display in der Mitte vom Tacho? Wenn ja, ich habe mal in der Bedienungsanleitung geschaut und auf der ersten Blick kein Symbol gefunden, was Deiner Beschreibung nahe kommt.
Nebenbei: Wir haben nur "einen" Rückfahrscheinwerfer als Serienmodell.
 
Ja, das im Tacho mein ich. In der Bedienungsanleitung habe ich eben auch nichts finden können.
Zumindest gehen dann bei mir alle Lampen, ich mache mal ein Foto wenn ich morgen früh auf Arbeit fahre.
 
Hört sich nach hinteren Einparksensoren auf der Stoßstange an. Eventuell sind die verschmutzt …
 
Hi,
also mein Auto is sauber..., da achte ich drauf. Aber, das Zeichen kommt beim Parkassistenten, sorry habs noch nicht geschaft n Foto zu machen.
 
Hallo, nie darauf geachtet hab ich das gestern beim Fahren auch bemerkt. Ich glaube du meinst diese eingerahmten "+" Symbole die erscheinen wenn man die Parksensoren nach dem Start verwendet. Diese Symbole zeigen an, dass es im Hintergrund noch andere "Warnungen/Hinweise" gibt und man theoretisch mit den Drehrad am Blinkerhebel durchschalten könnte. Normalerweise sind diese Symbole "oben" zu sehen, wenn z.B. während der Fahrt div. Warnungen angezeigt werden, z.B. Waschwasserstand, Treibstoff geht zu Ende, etc... Möglicherweise ist bei der Einparkhilfe zu Beginn zu wenig Platz oben und deshalb werden diese Symbole unten angezeigt. Ich denke, dass er das im Hintergrund die Info "auto. Scheibenwisch ein" anzeigen will, diese aber eben aufgrund der Distanzanzeige ausgeblendet ist.
Wenn man 30sec später nochmal die Einparkhilfe hinten verwendet hab ich das Symbol nämlich nicht mehr.
 
Hallo Chris,
btw, sorry für die späte Antwort. Ich habe das mal beobachtet, ich glaube du hast recht. Seit 3 Tagen kam das Symbol nicht mehr, was du sagst macht sinn, warum. Ich habe mein Auto seit 3 Tagen immer vor der Garage von meinem Nachbarn geparkt, weit genug weg, dass die Abstandswarner net anschlagen (vorher war da ne Hecke im Weg). Heute in Stuttgart habe ich drauf geachtet, vorn die Begrenzung vom Parkhaus, Scheibenwischer war auf aus, Temperatur okay, also keine Warnungen, kein Symbol.
Würde jetzt mal interpretieren, es ist was du sagst. Da scheint mir wohl die Hecke und die Scheibenwischerautomatik einen Streich gespielt zu haben...., man lernt nie aus.

Btw, was zeigt unser 9-5 beleuchtungstechnisch denn an Fehlern an? Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt?

Danke,
Maik
 
Zurück
Oben