Turbo - Wastegategestänge

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.165
Danke
1.667
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Gibt es irgendeinen super Trick wie man das Gewindestück des Gestänges fixieren kann? Ich wollte gerne den GLD nachjustieren. Allerdings bekomme ich die Kontermutter nicht gelöst, da dreht sich nur die Gewindestange, die aus der Membrandose kommt, mit. Mit WD40 schon behandelt, evtl. noch nicht lange genug? Mit einer Zange geht es nicht, da habe ich schiss mir das Gewinde zu vermurksen. Leider geht die Membrandose nicht so einfach auszubauen wie beim 9-3, sonst würde ich es so probieren. Allerdings scheint es mir, kommt man an die Schrauben der Halterung nur schlecht ran, zumindest ohne Bühne oder ohne alles drumherum wegzubauen.
 
Ändere doch mal die Überschrift auf "Wastegate":tongue:
 
Habe ich das recht in Erinnerung, dass sich die Gewindestange der Membrandose nur dann drehen lässt, wenn die Membran zerrissen ist?
 
Dürfte dann doch nicht mehr regeln oder?
...jein...ich hatte mal eine Wastegatedose, die mal geregelt hat, mal nicht. Konnte man beim Versuch des Einstellens des GLD mittels Handpumpe gut sehen - mal begann sie bei 0.38 bar zu öffnen, beim nächsten Versuch dann erst bei 0,5 bar, dann schoss sie bei 0,8 bar auf einmal auf - also vollkommen unberechenbar - da war auch die Membran hinüber...
 
Zurück
Oben