Wasserpumpe für B-Maschine=Erfahrungen?

Registriert
17. Feb. 2005
Beiträge
2.492
Danke
601
SAAB
95
Baujahr
1963
Hej an alle B-Maschinen Fahrer! :00000299

Hat jemand Erfahrungen mit der Wasserpumpe?
Was ist noch wo zu bekommen? (Soll ja echt schwierig sein!!)

Mein 99 Turbo "markiert sein Revier",er muß zwar sowieso komplett
gemacht werden,aber ich suche schon mal langsam die Teile zusammen

Danke für Eure Tips :1zhelp

Gruß Olly
 
Schade,daß Du niemanden kennst,den Du fragen könntest!
 
Tja, Beziehungen müßte man haben.... :icon_rolleyes

Hallo Horst,wie war der Urlaub?

Gruß Olly
 
Moin,

wenn Du den Motor machst dann aber gleich richtig:

SAAB99TURBO.jpg


Fand ich gerade als ich nach dem Thread: "Nutcase's guide to the B engine waterpump" gesucht habe.

Wenn Du sowieso auf der Seite bist und ganz, ganz viel Zeit hast: Nutcase's 99T- As seen in Retro Cars Feb & March 2005

Gruß Ralf
 
moin, kennst du die Seite? Wahrscheinlich ja, aber mit mehr kann ich auch nicht dienen. Habe ja keinen 99er mehr. Werkzeug hat außer hft wohl noch Wedde in HH (Teile musst du anrufen) Know how hat außer hft wohl noch Meister Koecke von A & K ebenfalls in HH.

http://au.geocities.com/saabtechnical/99WaterPump/Index.html
 
Und Saab-Papst Krauer im Zürcher Oberland, falls du da mal vorbeikommst. Naja, HH wird näher sein.
 
Ich grüsse Euch!
Wenn es eine Wasserpumpe gibt, die nix taugt...dann die Pumpe im B-Motor!
Selbst mit dem passenden Spezialwerkzeug ist absolute Vorsicht geboten.
Wäre nicht die erste Hilfswelle, wo die Zähne beim Lösen des Pumpenrads gezogen würden...:lol:
Ich habe diese Arbeit NIE gerne gemacht...oft genug war der Simmering doch nicht dicht und Wasser trat aus...Das selbe Spielchen nochmal!!!

Freiwillig trete ich nicht nach vorn, wenn es heißt:"WaPu beim B-Motor muß erneuert werden!...Wer will zuerst???"
 
Hej Leute,

vielen Dank für Eure Infos:

@ 99turbo: uiiiii,welch schöner Motorraum :1luvu und Danke für den Link

@ KGB : hft kennt meinen 99Turbo noch gar nicht,werde ihm den mal vorstellen (Huhu Horst...)

@ Metalldetektor : in der Tat wäre HH näher,aber das Zürcher Oberland wäre sicher auch mal eine Reise wert....

@ der41kater : diese "Horror-Märchen" sind mir auch schon zu Ohren gekommen.

Danke Euch allen,

Gruß Olly :bekloppt
 
Mein 99 hat die letzte in Skandinavien aufzutreibende Neu Wapu bekommen. Wenn da was mit ist, dann ist man geliefert. ALLE Werkstätten in Hamburg waren nicht begeistert als ich danach gefragt habe! Ich glaub es lohnt sich der Kauf eines 2. Autos bei den Preisen die mir von einer Werkstatt genannt wurden
 
Zurück
Oben