Wassereinbruch...

Egon Widmer

Piezo
Registriert
11. März 2006
Beiträge
375
Danke
29
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo zusammen.

Mann glaubts nicht, wo das Wasser noch so alles reinkommt. Habe seit etwa 4-5 Wochen das Problem, dass bei starkem Regen das Wasser im Innenraum auf der Höhe der B-Säule den Himmel aufweicht.
Und nun habe ich rausgefunden wo das Zeugs reinkommt. Vermutet habe ich immer die Türdichtung. Doch die wars nicht. Wasser fliesst ja nicht von oben rein und durch die Dichtung durch und drüben wieder ein klein wenig hoch zum Dachhimmel. Der "Übeltäter" ist ein klitzekleines Loch mit Rostbildung in der Dachkante drin! über der B-Säule. Bei starkem Regen füllt es natürlich diese Art Kännel und das kleine Rostloch liess das Wasser rein.
Nun habe ich dieses Ding abgedichtet (Silicon) vorher ein wenig den Rost entfernt. Mal sehen ob das hält.

Gruss Egon
 
Silikon!!

Hält schon. Nur wie lange... Silikon Dichtmittel sind i.d.R. essigvernetzend und diese schwache Essigsäure beschleunigt die Korrosion eher noch. Nimm besser Karosseriedichtmasse.

Schönen Abend
arh
 
Sika oder 3M Karosseriedichtmittel

klitzekleines Loch mit Rostbildung in der Dachkante drin! über der B-Säule. Bei starkem Regen füllt es
Gruss Egon

Roststelle gründlich reinigen und mit Rostschutz behandeln, dann ist empfehlenswert mit dem dafür vorgesehenen SIKA Sikaflex 221 abdichten; ist streich- und spachtelfähig und lackierbar!

Sika wird in den meisten Karosseriewerstätten täglich gebraucht, allenfalls gibt's auch von 3M gute Karosseriedichtmittel.
Gruss Gi.Pi.
 
@Gi.Pi.: Vielen Dank wird sofort gemacht.

Gruss Egon
 
Zurück
Oben