Wassereinbruch beim Cabrio

Registriert
24. Apr. 2004
Beiträge
40
Danke
0
Hallo!

Habe ein größere Problem, weil jesesmal nach Regen, Autowaschen oder so ist der gesammte Sack wo das Verdeck hinein kommt voll mit Wasser und teilweise wird auch noch der Kofferaum nass, nur deswegen ist mir das aufgefallen.
Hat jemand erfahrungen damit, was das sein könnte, wie man das behebt, oder was der Spass in der Werkstatt kostet das beheben zu lassen?

gruß
Dominic
 
Die Abläufe nahe des Verdeckkastens ( in der Nähe des "Drehpunkts") werden zu sitzen. Die solltest Du reinigen.

Desweiteren geht die Naht des Verdecksacks gerne auf. Lass den Sack einfach oben (Gurte einhängen) wenn Du geschlossen fährst. Dadurch kann das Wasser nicht so leicht in den Kofferraum fließen. Wenn Du beides kontrollierst, brauchst Du keinen neuen Verdecksack und auch keine neue Dichtung. Leider sind die Abläufe und die Heckabdichtung des Verdecks ein Teil. Kostet überings ca. 800,- pro Teil!!
 
Danke.

Den Verdecksack habe ich ebend schon geklebt, damit hoffe ich, dass kein Wasser mehr in den Kofferaum kommt, aber ansonsten ist mormal, dass da Wasser rein kommen könnte?

Nen Bekannter sagte mir grad was von 400€ für die Dichtung 1000€ für alle, weil ich auch nen kleines Problem mit meinen Türen habe.

Gruß
Dominic
 
Zurück
Oben