Wasser im Rücklicht

Registriert
19. Juli 2014
Beiträge
82
Danke
15
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

nachdem mich die Suchfunktion leider nicht weitergebracht hat, wende ich mich nun mal mit meiner ersten kleinen, technischen Frage an euch.

Und zwar habe in meinem rechten Rücklicht ein kleines Aquarium im Reflektor:
IMAG1537.jpg IMAG1538.jpg
Da ist oben ein kleiner Haarriss drin, wo das Wasser reinkommt (eigentlich war es nur Kondenswasser aber nach dem Saubermachen ists etwas mehr geworden :s:; das komplette Rücklicht ist nämlich dicht).

Bevor ich das Ding jetzt komplett kaputt mache, hat denn schon mal jemand den Reflektor unfallfrei aufbekommen und hätte einen Tipp für mich, wie ich das Wasser da wieder raus bekomme?

Vielen Dank vorab!
 
Das hatte ich 'mal bei einem alten Benz. Da habe ich einfach unten vorsichtig ein kleines Loch hineingebohrt. Das hat auch ohne Probleme funktioniert und das Wasser lief immer schön ab.
Auf Dauer empfehle ich natürlich den Austausch der Rückleuchte, da sie durch dauernde Feuchtigkeit milchig wird und das dann im Vergleich zu dem heilen Teil furchtbar aussieht. Den Wirkungsgrad der Leuchtkraft beeinflusst die Feuchtigkeit im Rücklicht eher nicht, im Frontscheinwerfer dagegen sehr.
Gänzlich abzuraten ist, die Teile zu öffnen. Da ist hinterher alles im A...... und dicht bekommst' die eh nicht mehr.
 
Zurück
Oben